aeroTELEGRAPH

Maschine von United

Boeing 757 kommt in Newark von der Piste ab

In New York-Newark geriet eine Boeing 757 wegen geplatzter Reifen von der Piste ab. Der Flughafen musste danach kurz geschlossen werden.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Flug UA627 war in Denver gestartet. Um rund 13 Uhr Ortszeit setzte die Boeing 757 von United Airlines am Samstag (15. Juni) auf der Piste des Newark Liberty International Airport auf. Dabei platzten mehrere Reifen der Maschine, wie die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA erklärte. In der Folge geriet sie von der Landebahn ab und landete mit dem linken Hauptfahrwerk im Gras.

Der Flughafen bei New York musste deshalb vorübergehend den Betrieb einstellen. Am frühen Abend wurde die Boeing 757 aus dem Gras gezogen. Die Piste konnte danach wieder freigegeben werden. Es kam aber weiterhin zu Verspätungen. An Bord der Maschine befanden sich 166 Menschen. Einige haben sich beim Zwischenfall kleinere Verletzungen zugezogen. Das Flugzeug erlitt einigen Schaden auf der Rumpfunterseite.

Mehr zum Thema

ticker-united-airlines

Boeing 767 von United muss in Zürich Start abbrechen und blockiert Piste

ticker-united-airlines

Mileage Plus: United Airlines verschlechtert Vielfliegerprogramm

ticker-united-airlines

United Airlines erzielt Tarifgrundsatzvereinbarung mit Flugbegleitenden

ticker-united-airlines

United bestellt 40 Airbus A321 Neo

Video

Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Sturzflug der Boeing 737 von China Eastern: Wohl absichtlich herbeigeführt.
Im Jahr 2022 stürzte eine Boeing 737 auf einem Inlandsflug auf mysteriöse Weise ab. Bis heute gibt es keinen Abschlussbericht zum Unglück von China Eastern. Und die chinesische Luftfahrtbehörde wird diesen auch nicht veröffentlichen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin