Jet von Saudia: Die genaue Unglücksursache ist noch nicht bekannt.

29 Verletzte bei Bruchlandung

Ein Jet von Saudia hatte Probleme bei der Landung. Dabei wurden auch Passagiere verletzt. Offenbar sprühte der Jet bei der Landung Funken.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Der Flieger war im iranischen Mashad gestartet und unterwegs nach Saudi Arabien. Doch irgendetwas ging während des Fluges schief. Wie das Nachrichtenportal Emirates 24/7 berichtet, musste das Flugzeug mit 315 Menschen an Bord in der saudiarabischen Stadt Medinah notlanden. Offenbar handelte es sich bei dem Flugzeug um eine Boeing 767.

Wie Augenzeugen berichten und wie man auch auf Videos erkennen kann, stimmte etwas nicht mit dem Fahrwerk des Fliegers. Offenbar sei es nicht korrekt ausgefahren, berichten die lokalen Medien. Bei der Landung sprühte der Flieger daher Funken, bis er schließlich zum stehen kam. Der Flughafen hatte einen Schaumteppich für die Landung ausgelegt, nach dem Zwischenfall musste er einige Zeit geschlossen bleiben.

29 Verletzte

29 Passagiere wurden bei dem Zwischenfall verletzt. Elf von ihnen mussten laut Medienberichten in ein Krankenhaus in Medinah gebracht werden, der Rest wurde in der Krankenstation des Flughafens behandelt. Die Gründe für die Notlandung sind noch nicht bekannt.

Sehen Sie hier ein Augenzeugen-Video:

Mehr zum Thema

ticker-saudia

Saudia Cargo least zwei Airbus A330 F von ASL Aviation

ticker-saudia

Saudia startet neue Verbindung nach Moskau

ticker-saudia

Lkw beschädigt in London-Heathrow geparkte Boeing 787-9 von Saudia

Saudia kleidet die Flugzeuge neu. Grün ist die neue Hauptfarbe.

Saudia will Langstreckenflugzeuge für die Kurzstrecke bestellen

Video

Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Visualisierung des neuen Airports von Phnom Penh: Der Flughafen ist seit dem 9. September am Netz.
Nach dem Siem Reap–Angkor Airport wurde in Kambodscha jetzt auch der Techo International Airport in der Hauptstadt Phnom Penh eröffnet. Damit will die Regierung den Tourismus stärken.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack