PowerbankReserveakku fängt in Gepäckablage Feuer

Und wieder ist es passiert. Im Handgepäck eines Passagiers von China Southern Airlines fing ein Reserveakku Feuer.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Passagiere waren gerade am Einsteigen. Sie wollten mit Flug CZ3539 am Sonntag (25. Februar) von Guangzhou nach Shanghai Hongqiao fliegen. Da bracht in einer Gepäckablage der Boeing 777 von China Southern Airlines plötzlich ein Feuer aus.

Wie sich später herausstellte, hatte sich ein Reserveakku (Powerbank) eines Passagiers entzündet. Ein Flugbegleiter und ein Passagier löschten den Brand. Am Flugzeug sei nur kleiner Sachschaden entstanden, so China Southern Airlines. Der Flug hatte aber rund drei Stunden Verspätung.

Mehr zum Thema

ticker-indigo

Indigo und China Southern wollen Codes teilen

ticker-china-southern

China Southern wechselt auf Frankfurt-Strecken auf Boeing 787

Boeing 787 von China Southern: im Zehnerpack zu haben.

China Southern versteigert Boeing 787 online - im Zehnerpack

ticker-china-southern

Rauchender Akku: Flug von China Southern kehrt um

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies