Kampfjet der britischen Luftwaffe: Die Flieger lösten einen Knall aus.

Flieger von Jet 2Randalierende Frau löst Kampfjeteinsatz aus

Eine Frau rastete an Bord eines Airbus A321 von Jet 2 derart aus, dass die Luftwaffe eingreifen musste. Die Passagierin wurde nach der Landung festgenommen.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Sogar am Boden bekam man mit, dass auf Flug LS1503 von Jet 2 etwas nicht stimmte. Am Samstagnachmittag (22. Juni) konnte man im Nordosten der Region London einen lauten Knall hören. Viele Anwohner riefen daraufhin bei der Polizei an, sie befürchteten eine Explosion. Doch weder ein Unfall noch ein Anschlag war für den Knall verantwortlich, sondern zwei Typhoon-Kampfjets der britischen Luftwaffe, die einen Überschallknall auslösten, als sie zu dem Airbus A321 der britischen Billigairline aufstiegen.

Der Grund: An Bord der Maschine von Jet 2 hatte eine 25-jährige Frau derart randaliert, dass die Crew entschloss, umzukehren. Nach der Landung am Startflughafen London Stansted wurde die Passagierin festgenommen. Laut der britischen Zeitung Guardian werden ihr zwei körperliche Angriffe sowie die Gefährdung eines Flugzeuges vorgeworfen. Jet 2 bestätigte, dass es zu einem Zwischenfall wegen einer randalierenden Passagierin kam.

Passagierberichte über Versuch, ins Cockpit zu gelangen

Der Airbus A321 war unterwegs ins türkische Dalaman. Was genau die Passagierin an Bord tat, ist nicht offiziell bestätigt. In den sozialen Medien und gegenüber britischen Medien berichten Passagiere, sie habe unter anderem versucht, ins Cockpit zu gelangen. Sie habe zudem gesungen und damit gedroht, alle umzubringen. Eine offizielle Version der Ereignisse steht noch aus.

Mehr zum Thema

Konzept: Die neue Piste in London Heathrow soll über die Straße führen.

London-Heathrow baut eine Autobahn - und blickt dabei nach Frankfurt

Millenials im Businessjet: Jüngere Generationen nutzen die Businessjets auch für den Urlaub.

Im Businessjet sitzt immer öfter ein Millennial statt ein Mann mit grauen Schläfen

manston airport

Verlassener britischer Flughafen will Comeback feiern

Easyjet startet am Flughafen Bristol: Der Regionalflughafen träumt von Langstrecken.

Regionalflughafen träumt von Flügen in die USA und den Nahen Osten

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies