Wo auf der Welt landen Sie im Mai?

[image1]Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Wir haben genug von kalt und nass. Wir brechen auf und fliegen weiter an einen wärmeren Ort. Es wird ein Langstreckenflug. Nun sind Strand und Sonne angesagt. Der Flughafen, an dem wir landen, ist der einzige des Landes. Er weist eine Piste auf, die etwas über 3000 Meter lang ist. Heute trägt er den Namen eines Politikers. Früher hieß er so wie der Ortsteil der Kommune, wo er liegt. Bis ins Zentrum der Hauptstadt dieser konstitutionellen Monarchie sind es rund 13 Kilometer. Auf der Fahrt dorthin entdecken wir Zuckerrohrplantagen und Felder, Häuser, sehen aber auch die sanften Hügelzüge dieser nicht-vulkanischen Insel. Wenn wir ankommen ist es warm, so wie es hier das ganze Jahr über ist. Nur genießen wir derzeit gerade das Ende der Trockenzeit. Vielleicht ist ja auch gerade ein globaler Popstar zu Besuch, der von der Insel stammt.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2013 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein, offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Tiefpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des April-Rätsels: Wir suchten den Flughafen Erfurt-Weimar.

Gewusst hat das unter anderen Julian Jägers aus Villingen-Schwenningen in Deutschland, unser April-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies