Wo auf der Welt landen Sie im März?

[image1]Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die nächste Reise steht an. Noch nie hielten wir uns an einem so großen Flughafen auf wie im Februar. Dort machen wir uns jetzt bereit für einen nicht allzu langen Flug. Auf eines freuen wir uns schon vor dem Start: Am März-Flughafen ist es frühlingshaft warm. Und als wir ankommen, merken wir auch, wie ruhig es hier ist. Denn nur gerade eine Fluggesellschaft bedient den März-Airport. Die Passagierzahlen waren schon mal höher. Das liegt an der Krise. Doch so oder so wird hier nicht mit Millionen gerechnet, auch nicht mit Hunderttausenden, auch nicht mit Zehntausenden. Hauptsache, es gibt überhaupt eine Verbindung. Denn bis zur Hauptstadt des Landes sind es 570 Kilometer Luftlinie. Dorthin kommt man aber nur mit dem Schiff - oder per Flugzeug aber nur mit Umsteigen. Heute leben nur noch ein paar Menschen am geschichtsträchtigen Ort, der immer wieder die Nationalität wechselte. Früher waren es einmal bis zu 10'000 gewesen.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. März 2014 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein, offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Tiefpreisen in ganz Europa hier.

[image2]

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des Februar-Rätsels: Wir suchten den Flughafen Frankfurt am Main.

Gewusst hat das Felix Windisch aus Berlin, unser Februar-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Video

Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
bundeswehr luftwaffe airbus a400 m venezuela hilfe 02
Die deutsche Luftwaffe schickt Airbus A400 M nach Venezuela, um nach den verheerenden Erdbeben dort zu helfen. Auch kommerzielle Fluglinien stellen Flugzeuge zur Verfügung - so etwa Vietnam Airlines oder Iberia.
Timo Nowack
Timo Nowack