Wo auf der Welt landen Sie im Dezember?

[image1]Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Nach einem Monat am November-Flughafen ist es höchste Zeit für einen Tapetenwechsel. So viel gab es ja an unserem Aufenthaltsort nicht zu sehen. Nun wollen wir neues entdecken, uns wieder etwas aufwärmen und fliegen südwärts in tropische Gefilde. Ein typischer Touristen-Ort ist es aber nicht, wo wir absetzen. Eher schon ein Unruheherd. Einst dank Holz-, Kaffee-, Kautschuk- und Palmölanbau einigermaßen wohlhabend, wurde die Region durch jahrelangen Bürger- und Guerillakrieg nach der Abspaltung von der einstigen Kolonialmacht weit zurückgeworfen. Die Entdeckung von Öl sorgt nun nicht etwa für Reichtum, sondern eher für noch mehr Streitigkeiten. Letztmals wurde der Konflikt um die Unabhängigkeit der abgekoppelten Region vom heutigen Mutterland 2010 der Weltöffentlichkeit in Erinnerung gerufen. Zu sehen gäbe es aber einiges, einen dichten tropischen Regenwald oder die wunderschönen Strände. Den Flughafen mit einer 2500 Meter langen Piste fliegen wegen der politischen Lage nur zwei Gesellschaften an.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2012 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein, offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Tiefpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des November-Rätsels: Wir suchten den St Mary's Airport auf den Isles of Scilly vor Cornwall.

Gewusst hat das unter anderen Yves van Hauwermeiren aus Holzwickede in Deutschland, unser November-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

Anschub: Ohne Triebwerke wären Flugzeuge nur Zeug.

Können Sie diese Flugzeugtriebwerke erkennen?

Flugzeuglackierungen: Zu welchen Airlines gehören diese Flugzeuge?

Können Sie auch diese Fluggesellschaften an den Details erkennen?

Lackierungen: Können Sie diese Airlines erkennen?

Erkennen Sie Fluggesellschaften an den Details der Lackierung?

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies