Wo auf der Welt landen Sie im April?

[image1]Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Wir fliegen wieder weiter. Am März-Flughafen war das Wetter garstig, am April-Flughafen ist es in diesem Monat kaum besser. Der Flug an den neuen Zielort ist dafür nicht sehr lang. Die Geschichte des nun gesuchten Airports begann in den Dreißigerjahren. Doch damals landeten hier Militärmaschinen, mitunter solche, die auch am März-Flughafen einst oft zu sehen waren. Erst in den Fünfzigerjahren ging es mit Passagierverkehr los. So richtig klappte es damit aber nie. Zahlreiche Strecken wurden eingeführt und wieder eingestellt. Heute wird der Flughafen hauptsächlich für Ferienflüge genutzt. Er ist der kleinste unter den regelmäßig bedienten in seinem Land. Vom Stadtzentrum ist er übrigens mit der Bahnlinie 4 zu erreichen.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. April 2013 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein, offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Tiefpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des März-Rätsels: Wir suchten den Flughafen von Riga in Lettland.

Gewusst hat das unter anderen Marcel Reinmann aus Möhlin in der Schweiz, unser März-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Mehr zum Thema

Air Baltic A220 Enteisung

Wie viel wissen Sie über den Flugbetrieb bei Schnee und Eis?

Boeing 787-8

Was ist 2025 in der Luftfahrt passiert?

ITA Airways Airbus A320neo

Können Sie Fluggesellschaften am Kürzel erkennen?

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack