Wo auf der Welt landen Sie im April?

Mitraten und und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch diesen Monat wieder das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt. Im April geht es um die Lage auf zwei Zeitzonen, eine Namensänderung und einen Traum für Surfer.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Höchste Zeit vom März-Flughafen abzuheben. Wir bleiben während unserer Reise in der südlichen Hemisphäre. Der Flug zum April-Airport dauert dennoch sehr lang. Dort wo wir landen, kommen meistens Touristen an, die Erholung an den kilometerlangen Sandstränden in der Gegend suchen. Oder Surfer. Denn sie finden hier allerbeste Bedingungen für ihren Sport. Der Flughafen, den wir suchen hat zwei Pisten. Eine kurze von rund 500 Metern Länge für den Privatverkehr. Auf der langen Start-und Landebahn setzen dagegen große Maschinen ab. Rund ein halbes Dutzend Fluggesellschaften fliegen inzwischen hierhin, selbst internationale Flüge gibt es von hier aus. Der April-Flughafen heißt seit Anfang der Neunzigerjahre wie die größte Stadt in der Nähe, er trägt aber immer noch den Iata-Code seines früheren Namens. Mitten durch das Gelände führt die Grenze zweier Bundesstaaten. Das führt dazu, dass er im Sommer auch zwei Zeitzonen umfasst.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. April 2012 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Büchergutschein von Amazon.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des März-Rätsels: Wir suchten den Flughafen Cadjehoun von Cotonou in Benin.

Gewusst hat das unter anderem Martin Balmer aus Gipf-Oberfrick in der Schweiz, unser März-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zum Thema

Flugzeuglackierungen: Zu welchen Airlines gehören diese Flugzeuge?

Können Sie auch diese Fluggesellschaften an den Details erkennen?

Lackierungen: Können Sie diese Airlines erkennen?

Erkennen Sie Fluggesellschaften an den Details der Lackierung?

Flugzeugtriebwerk: Rolls-Royce Trent 7000 an einem Airbus A330 Neo.

Wie viel wissen Sie über Flugzeugtriebwerke?

Schnee und Eis: Ein Airbus A220 wird enteist.

Wie viel wissen Sie über den Flugbetrieb bei Schnee und Eis?

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies