Boeing 777 von Qatar Airways: Die Airline baut die Flotte aus.

EinkaufQatar Airways bestellt vier Boeing 777

Die Golfairline kauft bei Boeing ein. Qatar Airways bestellt vier 777-300 ER und bestätigt auch die bereits angekündigte Order für zwei Fracht-Jumbo-Jets.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Akbar al-Baker hat es schon vor einiger Zeit publik gemacht. Im Juli gab der Vorstandsvorsitzende von Qatar Airways bekannt, zwei Boeing 747-8 F bestellt zu haben. Nun wurde die Order festgezurrt. Boeing bestätigte sie nun offiziell. Es sind die ersten Jumbo-Jets für Qatar Airways. Das erste Exemplar wurde der Airline am Montag (25. September) bereits ausgeliefert.

Zugleich gab Boeing bekannt, dass Qatar Airways auch vier Boeing 777-300 ER bestellt. Die Golfairline besitzt bereits 35 Exemplare des Modells. Die beiden Bestellungen haben einen Wert von 2,1 Milliarden Dollar nach Listenpreisen und waren bisher einem anonymen Kunden zugeschrieben worden.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing entwickelt KI-Plattform für Flugzeugwartung mit Microsoft

ticker-boeing-1

Boeing steigert Auslieferungen im September auf Jahreshöchststand

ticker-boeing-1

Boeing wendet Streik von 15.500 Ingenieurinnen und Ingenieuren und Technikfachkräften ab

ticker-boeing-1

Boeing erhält Milliardenauftrag für neuen US-Navy-Kampfjet F/A-XX

Video

6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Anflug auf Tel Aviv mit Airbus A330 von Swiss: Vorerst nicht mehr möglich.
Jahrelang gehörte der Airbus A330 auf der Strecke zwischen Zürich und Tel Aviv zum gewohnten Bild. Doch damit ist vorerst Schluss: Swiss stellt im Sommer 2027 sämtliche Flüge auf Airbus A321 Neo um.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack