Q-Suite: Weniger in den neuen Fliegern.

Frankfurt, München, BerlinQatar bringt neue Business Class nach Deutschland

Qatar Airways' neue Business Class ist gerade erst abgehoben. Nun ist klar, wann die Golfairline das Produkt nach Deutschland bringt.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Qatar Airways' neue Business Class wird auch nach Deutschland kommen. Das kündigt Geschäftsführer Akbar Al Baker an. Ab Mai werden gut zahlende Passagiere ab und nach Frankfurt die neuen Business-Class Suiten der Fluglinie nutzen können. Im Sommer, so Al Baker, kommt die Q Suite dann an die Destinationen München und Berlin-Tegel.

Aufgebaut in einer 1-2-1-Konfiguration lassen sich die Sitzplätze in der Q Suite mit Außen- und Mittelwänden in separate Kabinen verwandeln. In der Mittelreihe können zwei Sitze in ein Doppelbett umgebaut werden. Außerdem sind zwei und zwei Sitze einander zugewandt, so dass zum Beispiel eine Familie zu viert gemeinsam essen kann. Die neuen Sitze sollen in die Boeing 777 und Airbus A350 der Airline eingebaut werden. In die Dreamliner passen die Sitze nicht, die Flieger sind zu schmal. Auch dort ist aber eine neue Business Class geplant.

Mehr zum Thema

ticker-katar

Nach israelischem Angriff: Neue Meldepflicht für Charterflüge in Katar

Boeing 747-8 mit dem Kennzeichen A7-HBJ: Bekommt sie Donald Trump als Übergangs-Air Force One?

Vorbereitungen für Umbau der geschenkten Boeing 747 aus Katar laufen

qatar airways dreamliner boeing 787 9 a7 bhf 01

Lüttich statt Doha: Wohin die Flugzeuge von Qatar Airways ausweichen mussten

Luftraum über Katar: Flugzeuge drehten ab.

Katar sperrt Luftraum - Flugzeuge von Qatar Airways drehen ab

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack