Die Boeing 757 auf dem Abschiedstrip in Wien: Bye, bye.

Podcast LuftraumCondors Abschied von der Boeing 757 - an Bord des letzten Fluges

Condor hat sich von der 757 und damit auch ganz von Boeing verabschiedet. Wie die Atmosphäre an Bord des Abschiedsfluges war, hören Sie in unserem Podcast.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

«Liebe Fluggäste, liebe Condorianer, liebe 757-Fans, ich darf Sie, darf euch alle ganz herzlich begrüßen bei uns an Bord hier auf diesem letzten Passagierflug mit unserer 757.» Mit dieser Durchsage aus dem Cockpit begann vergangene Woche der letzte Boeing-757-Umlauf bei Condor. aeroTELEGRAPH war beim Sonderflug FRA - VIE - FRA dabei.

Wie die Ära endete, wie die Atmosphäre an Bord der 757 war und was die Piloten, ein zahlender Passagier, eine erfahrene Purserin sowie Condor-Operativchef Christian Schmitt zum Abschied sagten, hören Sie in der neuen Folge unseres Podcasts Luftraum:

Unabhängiger Luftfahrtjournalismus braucht Auftrieb. Bei aeroTELEGRAPH arbeitet ein Team erfahrener Luftfahrtjournalistinnen und -journalisten, das die Branche seit Jahren begleitet. Für den Preis von weniger als einem Cappuccino im Monat lesen Sie werbefrei – und helfen, dass wir weiter kritisch und fundiert berichten können. Jetzt hier klicken und abonnieren

Mehr zum Thema

Condors Boeing 757 mit dem Kennzeichen D-ABOM: Hier vor dem Abschiedsflug.

Condors Abschied von der Boeing 757: «Ein bisschen wie die erste Liebe»

Die D-ABOM zurück in Frankfurt: Sie führte den Sonderflug durch.

Bye, bye, Boeing 757 von Condor: Flug DE757 zeichnet eine 757 in den Himmel und wird zum Partyflieger

Die D-ABOM: Die Boeing 757 hatte ihren letzten regulären Einsatz bei Condor.

Die Boeing 757 von Condor haben zum letzten Mal Fluggäste in die Sonne geflogen

Condors Boeing 757 mit dem Taufnamen Willi: Nach 25 Jahren wurde das Flugzeug am 27.10 ausser Dienst gestellt.

Warum Condors legendäre Boeing 757 mit Herz-Lackierung verschwindet - und was hinter ihrem Namen steckt

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil