BirminghamPlatzender Reifen und Funken bei Norwegian-Landung

Bei einer außerplanmäßigen Landung verursachte eine Boeing 737 von Norwegian ein unfreiwilliges Feuerwerk. Ein Spotter hielt das fest.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Zu Schaden kam niemand, dennoch dürfte es einigen Passagieren an Bord dieses Jets von Norwegian unwohl gewesen sein. Die Boeing 737 von Norwegian war am 16. Juni auf dem Weg von Keflavik nach Madrid, als es zu Problemen mit der Hydraulik kam. Der Jet musste in Birmingham außerplanmäßig landen. Und dann platzte beim Aufsetzen auch noch der Reifen. Das Ganze wurde von einem Spotter festgehalten . Der Flughafen war in der Folge für einige Stunden gesperrt.

Sehen Sie sich das im oben stehenden Video selbst an.

Video

Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies