Las Vegas: Das Spielerparadies war der Traum des britischen Paars.

Verpatzter Trip nach Las VegasBritin verwechselt Birmingham mit Birmingham

Eine Britin buchte ein Ticket nach Las Vegas. Nur erwischte sie dabei den falschen Abflugsort. Es ist ein Missgeschick, das immer wieder passiert.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es war ein Geschenk zum dreißigsten Geburtstag. Eine junge Britin buchte bei einem Online-Reisebüro einen Flug für sich und ihren Freund nach Las Vegas. Doch was eine traumhafte Reise zum runden Wiegenfest hätte werden sollen, endete in Tränen. Denn als sie am Flughafen ankamen, war ihr Flug nirgends angeschrieben. Sie gingen deshalb zu einem Schalter, nur um dort eine vernichtende Antwort zu bekommen.

Die Frau hatte zwar online tatsächlich zwei gültige Tickets gekauft. Doch statt vom britischen Birmingham nach Las Vegas hatte sie ein Ticket von Birmingham im Bundesstaat Alabama in den USA nach Las Vegas erstanden. Die Reise fiel deshalb ins Wasser, die ersparten 1200 Pfund sind weg. «Ich war am Boden zerstört», so die Frau zur Zeitung Birmingham Mail.

Dhaka statt Dakar, Sidney statt Sydney

Solche Fehlbuchungen gibt es immer wieder. Vor allem bei großen Buchungsportalen, die Tickets für fast alle Destinationen der Welt anbieten, ist die Gefahr real. So flog eine Britin vor einigen Jahren statt ins spanische Granada nach Grenada, einer Insel in der Karibik.  Ein deutscher Segelsportler wollte vor einigen Jahren zu den Weltmeisterschaften im australischen Terrigal reisen. Er landete aber statt im sommerlichen Sydney im kalten Sidney, einem Bergbau-Städtchen im US-Bundesstaat Montana.

Eine Verwechslung der anderen Art gab es vor drei Jahren, als ein Paar aus den USA von Los Angeles nach Dakar in Senegal reisen wollte. Doch als sie aus dem Flieger stiegen, waren sie 11’000 Kilometer von diesem Ziel entfernt: in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka. Beim Umsteigen hatten sie sich alleine auf die Ansage am Lautsprecher verlassen und es irgendwie ins falsche Flugzeug geschafft.

Welche möglichen Fehlbuchungen kommen Ihnen in den Sinn? Erzählen Sie uns und den Mitlesern davon in der Kommentarspalte.

Mehr zum Thema

Australische Metropole: Wer nach Sydney fliegen will, sollte seine Buchung ganz genau kontrollieren.

Tücken der Flugbuchung

ticker-flughafen

Flughafen Birmingham wird nicht nach Ozzy Osbourne benannt

ticker-news

Flughafen Birmingham soll Namen von Ozzy Osbourne bekommen

This Tui Boeing 737 Max registered as G-TUMF took off from Tenerife.

A Tui Boeing 737 Max took to the skies in Europe

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack