Boeing 777F rollt aus einer Werkshalle: China Airlines möchte den Typen ordern.

KaufabsichtChina Airlines Cargo will drei Boeing 777F

Die taiwanische Airline entschied sich bei ihren neuen Passagierfliegern für Airbus. Doch für die Erneuerung ihrer Frachtflotte möchte China Airlines nun drei Boeing 777F bestellen.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Der amerikanische Flugzeugbauer bekam von China Airlines gerade erst eine Absage. Bisher setzt die nationale Fluggesellschaft Taiwans auf der Kurz- und Mittelstrecke ausschließlich Boeing 737-800 ein. Für ihre Expansionspläne schwenkt die Fluglinie jetzt jedoch auf Airbus um und beschafft sich mindestens 14 Airbus A321 Neo. Doch nun kann ihr Frachtableger der Gesellschaft für Trost bei Boeing sorgen.

China Airlines Cargo will nun drei Boeing 777F ordern und unterzeichnete eine Absichtserklärung, so das Portal Cargo Facts. Zudem sicherte sie sich Optionen für drei weitere Exemplare der Frachter-Variante des Langstreckenfliegers. Derzeit betreibt die Frachtlinie 18 Boeing 747-400F, die im Zuge einer Flottenmodernisierung ersetzt werden sollen. Der Mutterkonzern betreibt im Passagier-Dienst zehn Boeing 777-300 ER.

Mehr zum Thema

Airbus-Produktion: So sah China Airlines' erster A350-900 in der Entstehung aus.

China Airlines lobt Airbus A350

Pilot wird für Nickerchen im Cockpit bestraft

Pilot wird für Nickerchen im Cockpit bestraft

Inselrepublik Taiwan (vorne) und Festland-China in der Nacht: So nah beieinander und doch so zerstritten.

So will sich Taiwan an Emirates, KLM und Co. rächen

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack