Norwegian stellt in ihren Boeing 737-800 unbegrenzt kostenloses Wifi zur Verfügung. Laut Homepage der Airline gibt es den Service derzeit allerdings noch nicht in den Boeing 737 Max.

Jetzt geleastNorwegian fliegt mit versteigerten Boeing 737 weiter

Zehn Boeing 737-800 von Norwegian bekamen zwangsweise einen neuen Eigentümer. Die Fluggesellschaft ist aber weiterhin mit den Flugzeugen unterwegs.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Im März wurde bekannt, dass zehn Boeing 737-800 von Norwegian zwangsversteigert werden - samt Triebwerken, Teilen, technischen Aufzeichnungen, Handbüchern sowie Wartungs- und Inspektionsdaten. Die irische Norwegian-Tochter Torefjorden DAC hatte die Flugzeuge mit schwedischen Registrierungen zuvor als Sicherheit verwendet.

Die zehn Jets fliegen allerdings bis heute fleißig weiter für Norwegians schwedische Tochter. Zuletzt starteten und landeten sie in Dänemark (Kopenhagen, Aalborg), Norwegen (Oslo, Bodo, Bergen, Stavanger, Trondheim, Kristiansand, Molde, Haugesund, Tromso), Schweden (Umea, Lulea), Spanien (Gran Canaria, Malaga, Alicante) und Frankreich (Nizza).

Leasingfirma ist neuer Eigentümer

Eine Sprecherin von Norwegian erklärte gegenüber aeroTELEGRAPH, Norwegian lease die Flugzeuge mittlerweile. Neuer Eigentümer ist laut dem schwedischen Luftfahrtregister seit Mitte April die Firma VMO Aircraft Leasing. Ein neues Leasingunternehmen dieses Namens ist im Januar in den USA an den Start gegangen. Auf eine Anfrage reagierte VMO nicht.

Mehr zum Thema

Boeing 737-800 von Norwegian: Zehn Exemplare werden versteigert.

Boeing 737 von Norwegian werden zwangsversteigert

Norwegian plant in Spanien 1200 Entlassungen

Norwegian plant in Spanien 1200 Entlassungen

Der erste Ex-Max-Betreiber: Norwegian hat 18 Boeing 737 Max bekommen und hätte noch 92 weitere erhalten sollen. Doch die norwegische Fluggesellschaft kündigte zuerst eine Stornierung der offenen Orders an und <a href="https://www.aerotelegraph.com/norwegian-fliegt-nie-wieder-mit-boeing-737-max" target="_blank" rel="noopener">entschied dann, sich auch wieder von den bereits erhaltenen Fliegern zu trennen.</a>

Norwegian fliegt nie wieder Boeing 737 Max

Boeing-737-Max-Produktion: Die Max 7 und die Max 10 sind noch nicht zertifiziert.

Boeing ist ab 2030 finanziell bereit für neues Flugzeugprogramm

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber blickt seit seinem Erstflug auf mehr als 50 Jahre Geschichte zurück und wird voraussichtlich noch bis 2060 im Dienst der US Army und vieler weiterer Armeen fliegen. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies