Letzte Aktualisierung: um 0:13 Uhr
Partner von  

Lange Verzögerungen

Flughafen Murcia vor der Eröffnung

Schon lange wartet der neue Flughafen von Murcia auf die Eröffnung. Nun soll es soweit sein, im April soll der erste Flug starten. Airlines stehen angeblich Schlange.

Aeropuerto Internacional Región de Murcia

Planung des neuen Flughafens: Der Región de Murcia soll den alten Airport ersetzen.

Air Europa, Ryanair und Air Berlin hätten alle Interesse, den neuen Flughafen von Murcia anzufliegen, erklärt der regionale Arbeitsminister Manuel Campos. Bereits im kommenden Monat soll der Flughafen eröffnet werden, die ersten kommerziellen Flüge starten vermutlich am 2. April 2015. Der neue Región de Murcia International Airport im Landesinneren ersetzt den bisherigen Murcia-San Javier an der Küste.

Außerdem werden die Pläne für einen neuen Vergnügungspark in der Nähe konkreter, nachdem die EU Fördergelder in Millionenhöhe in Aussicht gestellt hat. Der Paramount Park soll weitere Touristen anlocken, schreibt Opp Connect. Im vergangenen Jahr kamen 52,4 Millionen internationale Besucher ins Land, Tendenz weiter steigend. Dazu passend hat der neue Región de Murcia Airport eine Kapazität von bis zu drei Millionen Passagieren. Er hat ein Terminal mit 28‘500 Quadratmetern, auf der Piste können bis zu 23‘000 Flugzeuge pro Jahr landen und abheben.

Billigairlines fliegen Murcia an

Der alte San Javier Flughafen kam im vergangenen Jahr auf 1,14 Millionen Passagiere und wurde zuletzt von Easyjet, Air Nostrum, Iberia, Jet2, Jetairfly, Norwegian, Ryanair sowie von Charterairlines angeflogen.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.