Die neue Lackierung von Monarch Airlines: Viel Weiß.

Lackierung vorgestelltNeue Monarch setzt auf Lila und Eurowhite

Der britische Ferienflieger treibt seine Pläne für einen Neustart voran. Jetzt hat Monarch Airlines verraten, wie seine Airbus-Jets dereinst aussehen werden.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Pläne für die Neulancierung sind schon sehr konkret. Und laufend werden neue Details bekannt. Jetzt hat Monarch Airlines verraten, wie ihre Flugzeuge dereinst daherkommen werden. Auch sie setzt - wenig überraschend und dem aktuellen Trend folgend - auf Eurowhite als Hauptfarbe. Das Leitwerk ist lila. Die Farbe wird in einem Bogen geschwungen über den Rumpf bis zu den Triebwerken weitergeführt.

Während Lila schon bei der Vorgängerin vorkam, hat die neue Monarch Airlines das Gelb nicht übernommen. Oder kaum. Nur die Winglets tragen noch die Zweitfarbe. Auch das frühere Markenzeichen der Krone ist nicht mehr existent. Es wird beim neuen Ferienflieger durch ein unterstrichenes M ersetzt. Die Flügel sind grau.

Start im Sommer 2024

Monarch will im Sommer 2024 starten. Die Flotte soll aus bis zu 15 Airbus A319 und A320 bestehen. Als erste Basen sind die Regionen London und Midlands vorgesehen. Die neue britische Fluggesellschaft will sich auf Urlaubsflüge zu Zielen konzentrieren, die von den Konkurrenten wie Tui und Jet 2 derzeit nicht bedient werden.

Jet der alten Monarch. Bild: Monarch Airlines

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Monarch: Bald wieder zurück am Himmel?

Verstorbene Monarch Airlines gibt wieder Lebenszeichen

Heckflosse von Monarch Airlines: Die Fluglinie musste sich rechtfertigen.

Neue Monarch will mit Airbus A319 und A320 starten

Konzept: Die neue Piste in London Heathrow soll über die Straße führen.

London-Heathrow baut eine Autobahn - und blickt dabei nach Frankfurt

Millenials im Businessjet: Jüngere Generationen nutzen die Businessjets auch für den Urlaub.

Im Businessjet sitzt immer öfter ein Millennial statt ein Mann mit grauen Schläfen

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin