Lounge in Bremen: Jetzt ohne Lufthansa.

Bremen und NürnbergNeue Betreiber übernehmen Lufthansa-Lounges

Während Lufthansa mehrere Lounges schließt, finden sich neue Betreiber. In Bremen und Nürnberg werden die komfortablen Wartebereiche Ende August wiedereröffnet.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Neben Dresden, Köln, Leipzig, Nürnberg und Delhi gehört auch Bremen zu den Flughäfen, an denen die Lufthansa-Lounge die Corona-Krise nicht überlebt hat. In Nürnberg übernimmt der Flughafen selber den Wartebereich. Er wird ihn am 30. August wiedereröffnen. Und auch in Bremen gibt es einen Nachfolger.

Global Lounge Network wird die Ex-Lufthansa-Lounge im Abflug-Gate des Bremer Airports am 31. August neu eröffnen. Zutritt haben Reisende, die dafür zahlen, im September 20 Euro, ab Oktober 26 Euro. «Darüber hinaus haben Vielflieger, Business- und First-Class-Gäste der KLM kostenfreien Eintritt – ebenso Inhaber von Priority Pass, Lounge Key, Lounge Pass und Diners Club», erklärt der Flughafen.

Lounges in aller Welt

Mit anderen Fluglinien und Anbietern ist Global Lounge Network noch in Gesprächen. Das Unternehmen betreibt weltweit 27 Lounges, bis Ende des Jahres sollen es 33 sein.

Mehr zum Thema

Lounge von Lufthansa: Das Angebot wird gestrafft.

Lufthansa macht fünf Lounges für immer dicht

Flughafen Nürnberg übernimmt Lounge von Lufthansa

Flughafen Nürnberg übernimmt Lounge von Lufthansa

Qatar-Airways-Lounge in Paris: Nicht alle Business-Passagiere kommen in den Genuss.

Lounge? Nicht jeder Business-Passagier darf mehr rein

d-abyd ohne lackierung frankfurt lufthansa

Erste Boeing 747-8 verliert Lufthansa-Identität

Video

Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies