Flugzeug von Nature Air: Neue Basis.

Nach AbsturzNature Air hebt wieder ab

Im Januar verlor die Airline aus Costa Rica ihre Lizenz. Nun darf Nature Air den Betrieb wieder aufnehmen - und startet mit weniger Flügen von einer neuen Basis.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Nach einem Absturz mit zwölf Toten entzog Costa Ricas Luftfahrtbehörde Nature Air im Januar die Lizenz. Anfang Februar gab die Behörde der Fluggesellschaft jedoch grünes Licht für einen Neustart. Am Freitag (9. Februar) will die Airline den Betrieb nun wieder aufnehmen, wie Geschäftsführer Nelson Vegas der Zeitung La Nacion sagte.

Nature Air plant, die selben Routen zu bedienen wie zuvor, allerdings vorerst rund 40 Prozent weniger Flüge durchzuführen. Außerdem startet die Airline nun nicht mehr wie bisher vom Flughafen Juan Santamaría, sondern vom zweiten Airport der Hauptstadt San José, dem Tobías Bolaños International Airport. Vegas sagte, man habe 14 Piloten im Dienst und damit mehr, als man benötigte. Den Verlust, den Nature Air seit dem Entzug der Lizenz angehäuft hat, bezifferte der Geschäftsführer auf 1,2 Millionen Dollar.

Mehr zum Thema

Nature Air verliert wegen Absturz die Lizenz

Nature Air verliert wegen Absturz die Lizenz

Die Absturzstelle in Costa Rica: Das Wrack ist ausgebrannt.

Zwei Flugzeuge zum Jahreswechsel abgestürzt

ticker-costa-rica

Radarpanne: Costa Rica musste Luftraum für sieben Stunden schließen

Avianca-Jet: Bald wieder in Caracas zu sehen.

Avianca fliegt wieder nach Venezuela

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies