Letzte Aktualisierung: um 14:32 Uhr
Partner von  

Sieben Fragen an ...

«Nach dem Flug wurden wir mit einer Flasche Wein begrüßt»

Dovile Venckute, Markt-Expertin bei Lithuania Travel in Vilnius, über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.

@Dovile Venckute

Dovile Venckute, Markt-Expertin bei Lithuania Travel

1. Wohin führte Ihr letzter Flug?
Mein letzter Flug ging nach Kutaisi in Georgien zum Skiurlaub. Ich erinnere mich gerne an diese schöne Zeit zurück als das Reisen noch unbeschwert war.

2. Welches ist Ihre absolute Lieblingsdestination?
Ganz klar Italien. Diese Destination hat alles, was ich mir wünsche: gutes Essen, interessante Kultur, schöne Natur und eine faszinierende Bergwelt.

3. Was war Ihr schönstes Erlebnis an Bord?
Ich hatte viele schöne Erfahrungen an Bord oder bei meinen Reisen. Die letzte positive Erinnerung, welche ich habe, war auf dem Flug in den besagten Skiurlaub nach Kutaisi. Alle Reisenden wurden am Flughafen Sakartvelo, mit einer Flasche Wein als Geschenk begrüßt. Ich fand dies eine wunderbare Geste.

4. Und welches war Ihr schlimmstes Flugerlebnis?
Bisher habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen auf meinen Flügen gemacht. Vielleicht der Flug von der Insel Baltra auf Galapagos war etwas stressig und unangenehm. Wegen einer größeren Verspätung hätte ich in Bogota fast meinen Anschlussflug nach München verpasst. Am Ende ging aber doch noch alles auf.

5. Fenster oder Gang?
Ich bevorzuge eindeutig einen Platz am Fenster.

6. Welcher Flughafen ist für Sie der Schönste?
Sehr gut gefällt mir der Flughafen von Vilnius, weil dieser sehr gut gelegen ist und kurze Entfernungen hat. Vom Stadtzentrum bis zum Flughafen braucht man nur 15 Minuten. Ein anderer schöner Flughafen ist München. Einmal war ich zur Adventszeit dort. Der Weihnachtsmarkt hat mir so gut gefallen, dass ich eigentlich gar nicht mehr auf den Flieger wollte.

7. Und wohin reisen Sie das nächste Mal?
Aufgrund der gegenwärtigen Situation mit Covid, habe ich leider nicht geplant, in Kürze in den Flieger zu steigen. Meine nächste Reise wird in Litauen zum Naturschutzpark Curonian Spit sein. Die bezaubernden Sanddünen und die angrenzenden Kiefernwälder sind immer einen Ausflug wert.

In der Rubrik «Sieben Fragen an…» stellt aeroTELEGRAPH Menschen aus der Luftfahrt- und Reisebranche immer die gleichen sieben Fragen.hoch



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.