Airbus A320 Neo von MEA: Die Fluglinie will nun nur noch das größere Modell.

Vier weitere ExemplareMiddle East Airlines will noch mehr A321 Neo

Die libanesische Nationalairline hat ihre Bestellung für Airbus A321 Neo aufgestockt. MEA Middle East Airlines will jetzt 15 Exemplare des Kurz- und Mittelstreckenflugzeuges.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

MEA Middle East Airlines macht es lieber Schritt für Schritt. 2012 orderte die libanesische Nationalairline fünf Airbus A320 Neo und fünf A321 Neo. Später wandelte sie die Bestellung in zehn Exemplare des größeren Modells um und 2017 erhöhte sie den Auftrag schließlich auf elf Stück.

Das reicht der Fluggesellschaft offensichtlich noch nicht. Wie die neuetse Orderübersicht von Airbus zeigt, hat MEA Middle East Airlines vier weitere A321 Neo bestellt. Dieser Auftrag wurde bisher einem anonymen Kunden zugeschrieben. Insgesamt kommt die Fluggesellschaft also auf 15 A321 Neo. Im Dezember hatte sie bereits eine Order für vier Airbus A330-900 platziert.

Mehr zum Thema

MEA ordert vier A330-900

MEA ordert vier A330-900

ticker-airbus-neo-1

Europäische Investitionsbank stellt Airbus drei Milliarden Euro für Forschung zur Verfügung

ticker-airbus-konzern-

Airbus und Alta Ares entwickeln gemeinsam europäische Drohnenabwehr

ticker-airbus-konzern-

Airbus, Safran und Partner planen große SAF-Anlage in Frankreich

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack