Anfang Mai stellte die von amerikanischen und lokalen Investoren gemeinsam gehaltene Mega Maldives Airlines den Betrieb ein. <a href="https://www.aerotelegraph.com/mega-maldives-stellt-betrieb-ein" target="_blank" rel="noopener">Es sei eine temporäre Maßnahme, hieß es. </a>Ein Neustart sei geplant.

RestrukturierungMega Maldives stellt Betrieb ein

Die Fluggesellschaft aus der Republik Malediven fliegt nicht mehr. Mega Maldives Airlines plant aber, nach einer Restrukturierung wieder abzuheben.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Mega Maldives Airlines war stolz auf das Erreichte. Man sei acht Jahre nach der Gründung schon der viertstärkste Anbieter für Flüge auf die Malediven. Jeden zehnten Tourist bringe man auf den Archipel, so die Fluggesellschaft auf ihrer Webseite. Besonders stark war Mega Maldives in Richtung China, wo sie nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 30 Prozent besaß.

Doch nun stellte die von amerikanischen und lokalen Investoren gemeinsam gehaltene Fluggesellschaft den Betrieb ein. Es sei eine temporäre Maßnahme, erklärt Mega Maldives in einer Mitteilung. Derzeit führe man eine Überprüfung aller Strukturen und Prozesse durch. Kern davon sei die Beschaffung neuerer, modernerer Flugzeuge, die besser auf die Bedürfnisse der Airline zugeschnitten seien. Derzeit besitzt Mega Maldives eine 21-jährige Boeing 767-300 ER und fliegt damit nach Peking und Shanghai. Nach erfolgreicher Restrukturierung will sie wieder abheben.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg