Die MC-21 beim Looping: Das Flugzeug soll 2025 zertifiziert werden.

Zulassung 2025MS-21 überrascht mit Quasi-Looping

In Russland wurde der Prototyp einer Yakovlev MS-21 gefilmt, wie er einen Looping versucht.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Annexion der Krim 2014 und der seit 2022 andauernde russische Angriff auf die Ukraine haben dem Flugzeugprojekt MS-21 nicht gutgetan. Der Westen verhängte Sanktionen, die sich auf die Entwicklung des Flugzeugs auswirkten. Der Hersteller Yakovlev arbeitet mit der MS-21-310 an einer vollständig in Russland produzierten Version. Er geht davon aus, dass  sie irgendwann im Jahr 2025 in Dienst gestellt werden kann.

Ein spektakuläres Flugmanöver einer MS-21 sorgt jetzt für Aufmerksamkeit. Ein Prototyp wurde in der Nähe der Yakovlev-Anlage in Irkutsk gesichtet, wie die Maschine mit hoher Geschwindigkeit vertikal in den Himmel steigt, dabei immer langsamer wird, fast einen Looping vollzieht, dann aber nach links absinkt und in den Horizontalflug zurückkehrt.

Mehr zum Thema

Irkut MS-21 mit russischen Teilen erhält Zulassung

Irkut MS-21 mit russischen Teilen erhält Zulassung

Irkut MS-21: Drei Varianten geplant.

Irkut will die MS-21 strecken

A320 von Ural Airlines: Auch bei der Airline kam es kürzlich zu Problemen mit einem Triebwerk.

Russische Fluggesellschaften leiden unter unheimlicher Serie an Triebwerkspannen

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.

Erster Blick in die Kabine der Ilyushin 114-300

Video

amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin