Am 18. April waren die drei Lufthansa-Jumbos (im Bild zwei in der Mitte zu sehen, einer rechts zu erahnen) ...

NN Mission MarathonMarathonstars treffen in Twente auf Lufthansa-Jumbos

Noch immer ist unklar, wie es mit den Boeing 747 von Lufthansa am Twente Airport weitergeht. Jetzt waren sie immerhin Kulisse bei einem Marathon mit Spitzenbesetzung.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Rund 70 ausgewählte Athletinnen und Athleten machten sich am Sonntagmorgen (18. April) auf die Strecke. Sie liefen den NN Mission Marathon in Enschede - aber nicht auf den Straßen der Umgebung. Die Spitzenläufer drehten ihre Runden am Flughafen der niederländischen Stadt. Ihr Ziel: Die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Tokio.

Mit dabei war auch der kenianische Olympiasieger und Weltrekordhalter Eliud Kipchoge. Er und seine Mitstreiter rannten die 42,195 Kilometer bei leichter Bewölkung. Zu Statisten degradiert wurden dabei die drei Boeing 747-400 von Lufthansa, die am Twente Airport geparkt sind und um die ein erbitterter Streit zwischen der niederländischen Transportbehörde ILT und dem Flughafenbetreiber entbrannt ist. Es ist nämlich unklar, wann die Jumbos den Ort wieder verlassen müssen und ob sie das überhaupt noch dürfen.

Hervorragende Zeiten gelaufen

Die Jumbo-Jets scheinen die Läufer aber beflügelt haben. 25 Sportler haben die Olympia-Qualifikationsnorm unterschritten. Bei den Männern gewann Kipchoge vom NN Running Team mit 2:04:30 Stunden. Bei den Frauen siegte die Deutsche Katharina Steinruck in neuer Bestzeit von 2:25:59 Stunden.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des NN Mission Marathons am Flughafen Twente.

Mehr zum Thema

Boeing 747 von Lufthansa bringen Twente Rekordverlust

Boeing 747 von Lufthansa bringen Twente Rekordverlust

Muss Lufthansa restliche Boeing 747 aus Twente abziehen?

Muss Lufthansa restliche Boeing 747 aus Twente abziehen?

ticker-lufthansa

Lufthansa droht mit Kürzung von 100 Inlandsflügen pro Woche

boeing bbj 747 8 01

Die Boeing 747-8 von Lufthansa könnten dereinst zu fliegenden Palästen werden

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies