Am 18. April waren die drei Lufthansa-Jumbos (im Bild zwei in der Mitte zu sehen, einer rechts zu erahnen) ...

NN Mission MarathonMarathonstars treffen in Twente auf Lufthansa-Jumbos

Noch immer ist unklar, wie es mit den Boeing 747 von Lufthansa am Twente Airport weitergeht. Jetzt waren sie immerhin Kulisse bei einem Marathon mit Spitzenbesetzung.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Rund 70 ausgewählte Athletinnen und Athleten machten sich am Sonntagmorgen (18. April) auf die Strecke. Sie liefen den NN Mission Marathon in Enschede - aber nicht auf den Straßen der Umgebung. Die Spitzenläufer drehten ihre Runden am Flughafen der niederländischen Stadt. Ihr Ziel: Die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Tokio.

Mit dabei war auch der kenianische Olympiasieger und Weltrekordhalter Eliud Kipchoge. Er und seine Mitstreiter rannten die 42,195 Kilometer bei leichter Bewölkung. Zu Statisten degradiert wurden dabei die drei Boeing 747-400 von Lufthansa, die am Twente Airport geparkt sind und um die ein erbitterter Streit zwischen der niederländischen Transportbehörde ILT und dem Flughafenbetreiber entbrannt ist. Es ist nämlich unklar, wann die Jumbos den Ort wieder verlassen müssen und ob sie das überhaupt noch dürfen.

Hervorragende Zeiten gelaufen

Die Jumbo-Jets scheinen die Läufer aber beflügelt haben. 25 Sportler haben die Olympia-Qualifikationsnorm unterschritten. Bei den Männern gewann Kipchoge vom NN Running Team mit 2:04:30 Stunden. Bei den Frauen siegte die Deutsche Katharina Steinruck in neuer Bestzeit von 2:25:59 Stunden.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des NN Mission Marathons am Flughafen Twente.

Mehr zum Thema

Boeing 747 von Lufthansa bringen Twente Rekordverlust

Boeing 747 von Lufthansa bringen Twente Rekordverlust

Muss Lufthansa restliche Boeing 747 aus Twente abziehen?

Muss Lufthansa restliche Boeing 747 aus Twente abziehen?

ticker-lufthansa

Vereinigung Cockpit weist Streik-Kritik von Großaktionär scharf zurück

Protest der Lufthansa-Belegschaft am 15. April in Frankfurt: Über 1000 Angestellte zogen am Hangar One vorbei in dem der Konzern-Vorstand eine Gala zum Jubiläum abhielt.

Wie findet Lufthansa aus der Eskalations-Spirale?

Video

Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack