Boeing 737 Max 8 von Malindo Air: Die Fluglinie hat als erste Airline der Welt eine.

Erste AuslieferungMalindo Air hat die erste Boeing 737 Max

Als erste Fluggesellschaft der Welt hat Malindo Air eine Boeing 737 Max übernommen. Die malaysische Billigfluggesellschaft wird das neue Flugzeug auch zuerst im Passagierverkehr einsetzen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Zuerst hätte es Southwest sein sollen, dann Norwegian. Am Ende hat nun aber Malindo Air als erste Fluggesellschaft der Welt eine Boeing 737 Max geliefert bekommen. Am Dienstag (16. Mai) fand in Seattle die offizielle Übergabe der Maschine mit dem Kennzeichen 9M-LRC statt.

Die Weltpremiere freut Chandran Rama Muthy. «Diese neuen Flugzeuge erlauben es uns, weiter entfernte Ziele zu erreichen und unseren Kunden tiefere Preise anbieten zu können», so der Chef von Malindo Air bei der Übergabe der Boeing 737 Max 8. Seine Fluglinie, die sich gerade auf Batik Air Malaysia umtauft, wird das neue Flugzeug auch als erste der Welt im regulären Verkehr einsetzen. Sie ist Teil der indonesischen Lion-Air-Gruppe, die insgesamt 201 Boeing 737 max geordert hat.

Mehr zum Thema

boeing 737 max 10 island

Boeing treibt Arbeiten an neuem Flugzeugmodell voran - und das soll größer als die 737 Max werden

Die Boeing 777-9, die größere Variante der 777X am am Gate in Seattle/Tacoma: Passt.

Boeing sammelt Bestellungen für mehr als 130 Flugzeuge ein - darunter 28 Boeing 777X

ticker-boeing-1

Boeing und U.S. Navy testen erstmals Tarnkappendrohne MQ-25A Stingray

ticker-boeing-1

Boeing liefert im März weniger Flugzeuge aus

Video

erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil