Redang Island: Makellos blaues Meer.

Berjaya HotelsLuxusresort kauft sich eigene ATR

Um mehr Gäste anzulocken, legt sich eine Hotelkette in Malaysia zwei ATR 42 zu. Diese werden für Flüge zu Resorts auf einer Insel eingesetzt.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Makellos blaues Meer, weißer Sand und einer der schönsten Strände Malaysias - so verkaufen Reiseveranstalter das Taaras Beach and Spa Resort auf der Insel Redang vor der Küste Malaysias. Die Luxushotelanlage gehört zusammen mit einer weiteren auf der gleichen Insel der Gruppe Berjaya Hotels & Resorts. Damit die Gäste einfacher anreisen können, hat sich diese nun zwei gebrauchte ATR 42-500 gekauft.

Die beiden ATR werden je 36 Sitzplätze aufweisen. Sie bekommen eine Spezialbemalung, die eine Meeresschildkröte zeigt. «Die Piste auf der Insel Redang ist nur 1100 Meter lang. Die Fähigkeit der ATR 42 auf kurzen Pisten war deshalb sehr wichtig», so Berjaya-Chef Hanley Chew. Die Flüge nach Redang werden von der Charterairline-Tochter Berjaya durchgeführt und starten in Kuala Lumpur. Geplant sind später auch Flüge direkt von Singapur aus.

Mehr zum Thema

ticker sin-kung airways

Sin-Kung Airways startet Frachtbetrieb

Piloten von Air Asia: Künftig sollen sie viel weiter fliegen.

Air Asia beglückt Airbus mit Order für bis zu 70 A321 XLR - und plant globales Wachstum

ticker-malaysian-airlines

Im Bild: Malaysia Airlines präsentiert Airbus A330 mit Manchester-United-Sonderlackierung

Boeing 737 Max über Kuala Lumpur: Malaysia Airlines ordert Nachschub.

Malaysia Airlines gibt Airbus einen Korb - bis zu 60 weitere Boeing 737 Max bestellt

Video

Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack