Redang Island: Makellos blaues Meer.

Berjaya HotelsLuxusresort kauft sich eigene ATR

Um mehr Gäste anzulocken, legt sich eine Hotelkette in Malaysia zwei ATR 42 zu. Diese werden für Flüge zu Resorts auf einer Insel eingesetzt.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Makellos blaues Meer, weißer Sand und einer der schönsten Strände Malaysias - so verkaufen Reiseveranstalter das Taaras Beach and Spa Resort auf der Insel Redang vor der Küste Malaysias. Die Luxushotelanlage gehört zusammen mit einer weiteren auf der gleichen Insel der Gruppe Berjaya Hotels & Resorts. Damit die Gäste einfacher anreisen können, hat sich diese nun zwei gebrauchte ATR 42-500 gekauft.

Die beiden ATR werden je 36 Sitzplätze aufweisen. Sie bekommen eine Spezialbemalung, die eine Meeresschildkröte zeigt. «Die Piste auf der Insel Redang ist nur 1100 Meter lang. Die Fähigkeit der ATR 42 auf kurzen Pisten war deshalb sehr wichtig», so Berjaya-Chef Hanley Chew. Die Flüge nach Redang werden von der Charterairline-Tochter Berjaya durchgeführt und starten in Kuala Lumpur. Geplant sind später auch Flüge direkt von Singapur aus.

Mehr zum Thema

Piloten von Air Asia: Künftig sollen sie viel weiter fliegen.

Air Asia beglückt Airbus mit Order für bis zu 70 A321 XLR - und plant globales Wachstum

ticker-malaysian-airlines

Im Bild: Malaysia Airlines präsentiert Airbus A330 mit Manchester-United-Sonderlackierung

Boeing 737 Max über Kuala Lumpur: Malaysia Airlines ordert Nachschub.

Malaysia Airlines gibt Airbus einen Korb - bis zu 60 weitere Boeing 737 Max bestellt

Boeing 777 von Malaysia Airlines mit dem Kennzeichen 9M-MRO: Wo liegt das Wrack von Flug MH370?

Zehn Jahre nach dem Verschwinden könnte eine neue MH370-Suche starten

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack