Flughafen von Cap Haitien: Die Modernisierung soll für mehr Sicherheit und Effizienz sorgen.
Modernisierung

Haiti steigert Luftraumsicherheit

Der Luftraum von Haitis internationalen Flughäfen soll modernisiert werden. Das Ziel: Mehr Sicherheit, weniger Flugzeiten und reduzierte Emissionen.

Top-Jobs

logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Gemeinsam mit der IATA und Airbus ProSky will Haitis Luftfahrtbehörde OFNAC den Luftraum über den Flughäfen von Port-au-Prince und Cap-Haitien modernisieren. Die neue Luftraumgestaltung soll ab dem 2. April umgesetzt werden. Bei dem verheerenden Erdbeben 2010 waren ein Großteil der Infrastruktur Haitis zerstört worden.

Neben den Verbesserungen in der Sicherheit und Effizienz sollen die neuen Navigationssysteme auch für kürzere Flugzeiten und eine Reduzierung von CO2-Emissionen durch den Flugverkehr sorgen, berichtet Karibik News.

IATA ist stolz auf Projekt

Die IATA sei immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich zum gegenseitigen Nutzen der Verbraucher und der Fluggesellschaften mit anderen Partnern zusammenzuschließen, erklärte Peter Cerda, IATA Regional Vizepräsident für Nord- und Südamerika. Er sei stolz darauf, zu diesem positiven Ergebnis beigetragen zu haben. Rafael Alonso-Nivez, Regionaldirektor von Airbus ProSky für Lateinamerika und die Karibik, zeigte sich erfreut über den Verlauf des Projektes.

Mehr zum Thema

airbus a321 neo retro transavia 03

Hier absolviert der Airbus A321 Neo mit Retro-Lackierung von Transavia seinen Erstflug

ticker-airbus-konzern-

Nachfolger von Christian Scherer: MTU-Chef Lars Wagner steigt schon im November bei Airbus ein

ticker-news

Die Lieferketten in der Luft- und Raumfahrt stabilisieren sich

Airbus A350 in den Farben von ALC: Wer fliegt künftig mit den sieben Jets?

Airbus verliert die Erstkundin für den A350 F

Video

hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 747-8 nach der Landung in São Paulo: Der Loste fragte nach dem Grund für den Mayday-Ruf.
Dichter Nebel verhinderte die Landung in Buenos Aires. Der Flug aus Frankfurt wich deshalb nach vielen Schleifen und einem Abstecher nach Asuncion nach São Paulo-Guarulhos aus. Dort erklärte die Crew der Boeing 747-8 von Lufthansa einen Notfall.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin