Platz 10: Der Flughafen Frankfurt am Main (7,76).

GebührenstreitLufthansa und Frankfurt vor Einigung

Eurowings bekommt die gleichen Rabatte wie Ryanair. Das ist offenbar der Kern einer Vereinbarung zwischen dem Flughafen Frankfurt und Lufthansa im Gebührenstreit.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Lufthansa ist mit Abstand der größte Kunde des Flughafens Frankfurt. Sie bringt  zwei von drei Passagieren. Umso mehr war sie verärgert, dass Konkurrentin Ryanair für die Ansiedlung von zwölf Flugzeugen Rabatte von 50 Prozent erhielt, während sie selbst die vollen Gebühren bezahlen muss.

Nun aber scheint es im Streit eine Einigung zu geben. Wie diverse Medien berichten, haben sich der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport und Lufthansa geeinigt. Kern der Vereinbarung ist eine Reduktion der Gebühren für Eurowings im gleichen Umfang wie bei Ryanair. Die Lufthansa-Billigairline startet im kommenden Jahr ab Frankfurt. Zudem soll es einen Wachstumspakt zwischen den beiden Unternehmen geben.

Mehr zum Thema

Fotos aus dem Crewhotel in Miami: Nicht, was man sehen möchte.

Schmutz, blockierte Notausgänge und schlaflose Nächte: Crews von Lufthansa und Swiss laufen gegen Unterkunft in Miami Sturm

ticker-lufthansa

Verdi startet Tarifrunde für 20.000 Lufthansa-Bodenkräfte

Boeing 747-8 mit der neuen Kennung N7478E: Die Ex-Lufthansa-Maschine ist auf dem weg in die USA.

Lufthansas erste ehemalige Boeing 747-8 macht sich auf den Weg in die USA

ticker-lufthansa

Lufthansa Group setzt Nachtflüge nach Tel Aviv vorübergehend aus - Swiss streicht Flug nach Beirut

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack