Die Automatenzone: Vielflieger können sich hier fliegend etwas zu Essen holen.

Test in MünchenLufthansa testet Automaten als Lounge-Alternative

Keine Zeit mehr für die Lounge? Lufthansa testet neue Automaten, an denen sich Vielflieger schnell ein Snack vor dem Flug besorgen können.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Ein wenig erinnert das Konzept an die Snacktüte, die Lufthansa Passagieren in den späten Achtzigerjahren vor den Gates in Selbstbedienung anbot. Nur geht es dieses Mal nicht um eine generelle Verpflegung, sondern um eine Alternative zur Lounge. Wer frühmorgens einen Flug erwischen muss, hat oft keine Zeit mehr, im Warteraum für Vielflieger vorbeizuschauen. Er soll sich künftig als Alternative an einem Automaten schnell eine Snackbox und ein Heißgetränk holen können.

Die neue Idee präsentierte Lufthansa am Montag bei einem Pressetreffen. Sie wird nun ab dem 5. September für ein halbes Jahr in München getestet, wie das Magazin Flug Revue schreibt. Der Vielflieger scannt am Automaten seine Bordkarte und kann dann am großen Bildschirm aus drei verschiedenen Snackboxen auslesen. «Delights to Go» nennt die Fluglinie das Projekt.

Mehr zum Thema

angela zaunert freuher lufthansa

«Egal wie kurz der Flug war – der Passagier bekam etwas»

ticker-lufthansa

Lufthansa stellt Strecke Frankfurt - Bremen ein

boeing 777X-erster flug serienproduktion

Hier fliegt erstmals eine Boeing 777X aus der Serienproduktion - sie ist für Lufthansa bestimmt

Gäste in der First Class Suite Plus: Lufthansa rudert zurück.

Lufthansa rudert zurück und streicht Reservierungsgebühr für Doppelsuite

Video

copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack
03cb5639-a63e-4644-b420-139634c38344
Die abgelegenste bewohnte Insel der Welt kämpft mit der Angst vor einem Hantavirus-Ausbruch. Nun warf ein britischer Airbus A400 M medizinisches Material über Tristan da Cunha ab – begleitet von Fallschirmjägern und Notfallmedizinern.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin