Sitze in einem Lufthansa-Flieger: Werden derzeit nicht intern besetzt.

AnweisungLufthansa stoppt Dienstreisen

Die deutsche Fluggesellschaft muss Flüge streichen. Damit stehen gebliebene Fluggäste später wirklich mitfliegen können, dürfen Lufthansa-Angestellte vorerst nicht mehr dienstlich reisen.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Von jetzt an plant Lufthansa rollend. Die deutsche Fluggesellschaft entscheidet neuerdings von Woche zu Woche, wie viele Flüge sie in den darauffolgenden sieben Tagen streichen wird. So will sie dem Flugchaos ausgelöst durch hohe Krankenstände und hoher Nachfrage besser Herr werden.

Klar ist, dass bis zum Herbst mehrere Tausend Flüge annulliert werden müssen. Damit Fluggäste, deren Flug ausfällt, später auch wirklich mitgenommen werden können, hat Lufthansa eine weitere Maßnahme getroffen. Die Airline hat alle Mitarbeitenden angewiesen, auf «nicht unbedingt erforderliche Dienstreisen zu verzichten», wie aus Frankfurt zu vernehmen ist. Die vorhandene Kapazität will die Fluglinie so gut wie möglich für ihre Gäste nutzen.

Mehr zum Thema

Flugzeug von Lufthansa: Viele bleiben am Freitag am Boden.

Lufthansa muss nochmals Hunderte Flüge streichen

Airbus A330 von Lufthansa vor einem Flug von Frankfurt in die USA: Nordamerika-Flüge sind auch betroffen.

Lufthansa verkauft kurzfristig keine Günstigtickets mehr

Jens Ritter: «Wir werden den kompletten Onboard-Service erneuern – von Zwei-Sterne-Menüs in der First Class bis hin zu drei warmen Mahlzeiten in der Economy.»

«Wir wollen Premium-Airline Nummer eins in Europa werden»

ticker-lufthansa

Lufthansa wertet Linz - Frankfurt von DAT mit Codeshare auf

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin