Boeing 747-8 über Mallorca: Ab dem 17. Juli zu sehen.

Ab FrankfurtLufthansa schickt Boeing 747-8 mit First Class nach Mallorca

Derzeit lässt Lufthansa Airbus A321 Neo mit 215 Economy-Plätzen von Frankfurt nach Palma fliegen. An vier Tagen im Juli und August kommt dagegen ein Jumbo-Jet mit vier Klassen zum Einsatz.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Boeing 747-8 ist das größte aktive Flugzeug in Lufthansas Flotte. Sie hat Platz für 364 Passagiere, acht in der First Class, 80 in der Business Class, 32 in der Premium Economy und 244 in der Economy. Der Jumbo-Jet kann bis zu 13.100 Kilometer weit fliegen.

Von Frankfurt nach Palma de Mallorca sind es in direkter Luftlinie lediglich rund 1250 Kilometer. Eigentlich eine viel zu kurze Strecke für den Langstreckenflieger mit zwei Stockwerken. Doch während das Langstreckengeschäft sich zaghaft erholt, laufen die Sommer-Buchungen zu europäischen Sonnenzielen auch bei Lufthansa auf Hochtouren.

Derzeit fliegt A321 Neo mit 215 Sitzen

Und so wird Lufthansa in den hessischen Sommerferien an vier aufeinanderfolgenden Samstagen (17., 24., 31. Juli und 7. August) ab Frankfurt eine Boeing 747-8 nach Palma einsetzen. Hin- und Rückflug tragen die Nummern LH1152 und LH1153.

«Zum Verkauf stehen 88 Plätze in der Business Class (inklusive First Class) und 276 Plätze in der Economy Class (inklusive Premium Economy)», so Lufthansa. Derzeit sind auf der Strecke Airbus A321 Neo mit 215 Economy-Plätzen unterwegs.

A350 fliegt ein Mal ab München

Zu Beginn der bayerischen Sommerferien lässt Lufthansa ab München am 31. Juli einmalig einen Airbus A350-900 Richtung Palma abheben. Dabei handelt es sich um den Hinflug LH2658 und den Rückflug LH2659.

«Die Buchungsnachfrage nach Lufthansa-Flügen von Frankfurt und München nach Palma de Mallorca für die bevorstehenden Sommerferien ist weiterhin sehr hoch», erklärt die Airline das ungewöhnliche Angebot. Die Buchungszahlen zur Baleareninsel seien «zwischen April und Anfang Juni 2021 um das 25-fache gestiegen».

Mehr zum Thema

Der deutsche Bundestrainer Jogi Löw: Womit hebt er ab dem Achtelfinale der Europameisterschaft ab?

Deutsche Nationalmannschaft fliegt nicht mit Lufthansa

Einsteigen in Lufthansas Airbus A350: Ab Sommer 2023 auf mit First Class.

Lufthansa erwartet ersten A350 mit First Class im Juli 2023

Lufthansa holt eine eingelagerte Boeing 747-8 zurück

Lufthansa holt eine eingelagerte Boeing 747-8 zurück

Eine Visualisierung aus dem März 2025: Airbus hat die Details seither verändert.

Airbus plant erstmals ein Flugzeug mit nur 80 Plätzen

Video

latam airbus a320 lima feuer
Notfall am Flughafen Lima: Aus einem Triebwerk eines Airbus A320 schlugen so lange Zeit Flammen, dass auch eine Tragfläche des Jets von Latam Feuer fing.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack