Boeing 747-8 über Mallorca: Ab dem 17. Juli zu sehen.

Ab FrankfurtLufthansa schickt Boeing 747-8 mit First Class nach Mallorca

Derzeit lässt Lufthansa Airbus A321 Neo mit 215 Economy-Plätzen von Frankfurt nach Palma fliegen. An vier Tagen im Juli und August kommt dagegen ein Jumbo-Jet mit vier Klassen zum Einsatz.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Boeing 747-8 ist das größte aktive Flugzeug in Lufthansas Flotte. Sie hat Platz für 364 Passagiere, acht in der First Class, 80 in der Business Class, 32 in der Premium Economy und 244 in der Economy. Der Jumbo-Jet kann bis zu 13.100 Kilometer weit fliegen.

Von Frankfurt nach Palma de Mallorca sind es in direkter Luftlinie lediglich rund 1250 Kilometer. Eigentlich eine viel zu kurze Strecke für den Langstreckenflieger mit zwei Stockwerken. Doch während das Langstreckengeschäft sich zaghaft erholt, laufen die Sommer-Buchungen zu europäischen Sonnenzielen auch bei Lufthansa auf Hochtouren.

Derzeit fliegt A321 Neo mit 215 Sitzen

Und so wird Lufthansa in den hessischen Sommerferien an vier aufeinanderfolgenden Samstagen (17., 24., 31. Juli und 7. August) ab Frankfurt eine Boeing 747-8 nach Palma einsetzen. Hin- und Rückflug tragen die Nummern LH1152 und LH1153.

«Zum Verkauf stehen 88 Plätze in der Business Class (inklusive First Class) und 276 Plätze in der Economy Class (inklusive Premium Economy)», so Lufthansa. Derzeit sind auf der Strecke Airbus A321 Neo mit 215 Economy-Plätzen unterwegs.

A350 fliegt ein Mal ab München

Zu Beginn der bayerischen Sommerferien lässt Lufthansa ab München am 31. Juli einmalig einen Airbus A350-900 Richtung Palma abheben. Dabei handelt es sich um den Hinflug LH2658 und den Rückflug LH2659.

«Die Buchungsnachfrage nach Lufthansa-Flügen von Frankfurt und München nach Palma de Mallorca für die bevorstehenden Sommerferien ist weiterhin sehr hoch», erklärt die Airline das ungewöhnliche Angebot. Die Buchungszahlen zur Baleareninsel seien «zwischen April und Anfang Juni 2021 um das 25-fache gestiegen».

Mehr zum Thema

Der deutsche Bundestrainer Jogi Löw: Womit hebt er ab dem Achtelfinale der Europameisterschaft ab?

Deutsche Nationalmannschaft fliegt nicht mit Lufthansa

Einsteigen in Lufthansas Airbus A350: Ab Sommer 2023 auf mit First Class.

Lufthansa erwartet ersten A350 mit First Class im Juli 2023

Lufthansa holt eine eingelagerte Boeing 747-8 zurück

Lufthansa holt eine eingelagerte Boeing 747-8 zurück

airbus a350 1000 dubai airshow 2025

Kunde bestellt acht Airbus A350-1000 - aber will sich (noch) nicht zu erkennen geben

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack