Lufthansa Boeing 747: Dieses Jahr soll sie wieder nach Mallorca fliegen.

Hohe NachfrageLufthansa plant wieder Boeing 747 auf Mallorca-Flügen

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie merken die Airlines eine besonders große Nachfrage für Urlaubs-Destinationen im kommenden Frühling und Sommer. Lufthansa will deshalb erneut mit Boeing 747 nach Mallorca fliegen.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Man kennt es in der Pandemie bereits aus den letzten zwei Jahren: Die Frühjahres-Welle an Covid-19 Infektionen nimmt ab, und Reisende bekommen wieder Lust auf Urlaub. Fluggesellschaften melden bereits hohe Nachfragen für Oster- und Sommerferien.

Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, plant Lufthansa in diesem Jahr erneut Boeing 747 auf Flügen nach Mallorca einzusetzen. Das bestätigte das Unternehmen am Sonntag (13. Februar) gegenüber aeroTELEGRAPH. An welchen Tagen geflogen werden soll und mit welcher der beiden 747-Varianten, ist noch unklar. Bisher fliegen Airbus A320 und A321 (Neo) auf der Strecke zwischen Frankfurt und Palma.

Schon 2021 kam die 747 zum Einsatz

Zuletzt hatte die Fluggesellschaft an wenigen ausgewählten Tagen im Juli und August 2021 Boeing 747-8 nach Mallorca eingesetzt. Damals wurden nur Tickets für Economy und Business Class verkauft. Doch für 129 Euro Aufschlag konnte man seinen Business-Sitz zu einem First-Class-Sitz upgraden.

Zudem wurde letztes Jahr zu Ferienbeginn einmalig ein Airbus A350-900 ab München nach Mallorca geschickt. Ob das Airbus-Langstreckenflugzeug auch dieses Jahr wieder auf die spanische Insel fliegen darf, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht bestätigt.

Mehr zum Thema

Boeing 747-8 von Lufthansa: Ab nach Mallorca.

In Lufthansas First Class nach Mallorca

Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.

Ägyptens neue Präsidenten-Boeing 747-8 nach vier jährigem Umbau gelandet

ticker-lufthansa

Lufthansa eröffnet modernisierte Lounges in Stuttgart

boeing 747-8 lufthansa piste schnee

Lufthansa verkauft zwei Boeing 747-8

Video

Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.
Ägypten hat mit der Boeing 747-8 einen neuen Regierungsjet. Der 14 Jahre alte Jet stand ein Jahrzehnt rum und hat eine besondere Verbindung zu Lufthansa.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies