Boeing 747-8 von Lufthansa: Ab nach Mallorca.

Im SommerIn Lufthansas First Class nach Mallorca

Die Baleareninsel zieht wieder Urlauber in Scharen an. Deshalb fliegt Lufthansa an Samstagen auch mit Boeing 747-8 nach Palma. First-Class-Sitze sind ebenfalls buchbar - mit Aufpreis.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Nach dem Corona-Lockdown zieht es viele Menschen wieder auf die sonnige Baleareninsel mit ihren malerischen Buchten und ihrem imposanten Gebirge. Lufthansa benötigt deshalb an einigen Samstagen mehr Kapazität Richtung Mallorca. Statt einem Airbus A321 setzt sie auf Flug LH1152 von Frankfurt nach Palma (und dem Rückflug) eine Boeing 747-8 ein.

Der Jumbo-Jet weist vier Klassen auf. Buchbar sind aber nur zwei, Economy und Business. Wer allerdings einmal in der First Class fliegen will, kann das tun. Lufthansa verkauft die Sitze der ersten Klasse als Business-Sitze mit mehr Beinfreiheit. 129 Euro beträgt der Zuschlag pro Strecke.

Fahrbare Ottomane

Dafür bekommt man einen Sitz mit 2,1 Meter Abstand. Er biete einen «individuellen und flexibel nutzbaren Sichtschutz» sowie «unabhängig voneinander bewegbaren Rücken- und Fußstützen sowie eine fahrbare Ottomane», preist Lufthansa den First-Class-Sitz der Boeing 747-8 an. Der Service wird sich auf dem Mallorca-Flug allerdings nicht von dem in der Business Class unterscheiden.

Mehr zum Thema

Boeing 747-8 über Mallorca: Ab dem 17. Juli zu sehen.

Lufthansa schickt Boeing 747-8 mit First Class nach Mallorca

Einsteigen in Lufthansas Airbus A350: Ab Sommer 2023 auf mit First Class.

Lufthansa erwartet ersten A350 mit First Class im Juli 2023

Boeing 777 von Austrian Airlines über Kreta (Montage): Bald wirklich zu sehen.

Austrian Airlines schickt Boeing 777 nach Kreta

ticker-lufthansa

Lufthansa gibt fast alle Allegris-Sitze in der Business Class der Boeing 787 zur Buchung frei

Video

bolivien el elto c 130
Eine Lockheed C-130 Hercules der bolivianischen Luftwaffe ist am Flughafen El Alto verunglückt. Das Flugzeug, das für die Zentralbank des Landes unterwegs war, kam erst außerhalb des Flughafengeländes zum Liegen. Etliche Menschen kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack