D-AIMBLufthansa holt vorletzten Airbus A380 zurück

Die deutsche Fluglinie hat mit der D-AIMB den siebten Superjumbo reaktiviert und zurück nach Deutschland geholt. Nun steht nur noch ein Airbus A380 von Lufthansa in Teruel.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Knapp vier Jahre stand der Airbus A380 mit der Kennung D-AIMB geparkt in der spanischen Wüste. Lufthansa hatte den Superjumbo Mitte Mai 2020 in Teruel abgestellt. Jetzt holt der Konzern den Jet zurück.

Der A380 startete am Freitag (31. Mai) gegen 16:30 Uhr in Richtung Frankfurt und landete dort rund zwei Stunden später, wie Daten des Flugverfolgungsdienstes Radarbox zeigen. Der Flughafen Teruel dokumentierte den Start im Video.

Nächste Station Manila

Im Juni dürfte die D-AIMB nach Manila fliegen. In der Hauptstadt der Philippinen wird Lufthansa Technik eine große Wartung des A380 durchführen, damit er zum Winterflugplan einsatzbereit ist. In Teruel steht nun nur noch Lufthansas A380 D-AIMA.

Mehr zum Thema

Airbus A380 D-AIME: Für immer aussortiert.

Sechs ehemalige Airbus A380 von Lufthansa sind jetzt Ersatzteilspender

Zwei Airbus A380 von Lufthansa bei Lufthansa Technik Philippines zum Zwölf-Jahres-Check: die D-AIMH und die D-AIMC.

So funktioniert der Zwölf-Jahres-Check beim Airbus A380

Airbus-A380-Wartung von Lufthansa Technik in Manila bekommt neuen Chef

Airbus-A380-Wartung von Lufthansa Technik in Manila bekommt neuen Chef

Airbus A380 von Qatar Airways: Die Fluglinie will ihr Netz über Beteiligungen stärken.

Qatar Airways lässt alle Airbus A380 bis Juni am Boden

Video

Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack