Logo retuschiertLufthansa hat auch beim Kranich nachgebessert

Nicht nur das Blau auf den Flugzeugen ist neu. Lufthansa hat auch das Logo auf dem Leitwerk nochmals retuschiert.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nach 14 Wochen Nachbessern hat Lufthansa ihr korrigiertes Blau präsentiert. Es ist deutlich heller als das im Februar vorgestellte. Die Fluggesellschaft hatte nach der Einführung der neuen Bemalung festgestellt, dass der zuerst gewählte Farbton oftmals sehr dunkel wirkt, ja mitunter richtig Schwarz. Man habe daher «Nuancen in der Farbabstufung des Blautons angepasst», so ein Sprecher der Fluglinie.

Still und leise hat Lufthansa neben dem Blau aber auch an anderer Stelle nachgebessert. Lesern von aeroTELEGRAPH fiel auf den ersten Bildern der revidierten Fliegerbemalung sofort auf, dass das Kranich-Logo auf dem Leitwerk größer wirkt. In Frankfurt bestätigt ein Sprecher die Vermutung: «Im Zuge des Optimierungsprozesses wurde das Logo auf dem Leitwerk vergrößert, um die Fernwirkung des Kranich im neuen Design noch zu steigern.»

Filigranerer Kranich

Mit der Einführung des neuen Designs war der Kranich bereits einmal angepasst worden. Er wurde «filigraner» wie Lufthansa damals erklärte. Die Abstände zwischen den Federn wurden größer. Zudem ersetzte die Airline das Gelb im Logo durch Weiß. Und jetzt wurde das veränderte Logo also vergrößert.

Mit der nun nochmals überarbeiteten Bemalung verabschiedet sich Lufthansa nun endgültig von der aktuellen, die bereits 30 Jahre alt ist. Die auffallendste und am meisten diskutierte Änderung ist der Wegfall der Farbe Gelb im Logo.

Mehr zum Thema

Und ab 2018 werden die Flieger so aussehen.

Die Details der neuen Bemalung von Lufthansa

ticker-lufthansa

Betrunkener Passagier tickt auf Flug von Lufthansa aus - nach Landung in München verhaftet

Die auf der Nase liegene Boeing 787, vergessener Verriegelungsstift: kleines Teil, großer WIrkung.

Auf Nase gekrachte Boeing 787 von Lufthansa: Der Sicherungsstift lag noch in der Werkzeugkiste

ticker-lufthansa

Airbus A340 von Lufthansa betreibt seit 15 Jahren Klimaforschung

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil