Logo retuschiertLufthansa hat auch beim Kranich nachgebessert

Nicht nur das Blau auf den Flugzeugen ist neu. Lufthansa hat auch das Logo auf dem Leitwerk nochmals retuschiert.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Nach 14 Wochen Nachbessern hat Lufthansa ihr korrigiertes Blau präsentiert. Es ist deutlich heller als das im Februar vorgestellte. Die Fluggesellschaft hatte nach der Einführung der neuen Bemalung festgestellt, dass der zuerst gewählte Farbton oftmals sehr dunkel wirkt, ja mitunter richtig Schwarz. Man habe daher «Nuancen in der Farbabstufung des Blautons angepasst», so ein Sprecher der Fluglinie.

Still und leise hat Lufthansa neben dem Blau aber auch an anderer Stelle nachgebessert. Lesern von aeroTELEGRAPH fiel auf den ersten Bildern der revidierten Fliegerbemalung sofort auf, dass das Kranich-Logo auf dem Leitwerk größer wirkt. In Frankfurt bestätigt ein Sprecher die Vermutung: «Im Zuge des Optimierungsprozesses wurde das Logo auf dem Leitwerk vergrößert, um die Fernwirkung des Kranich im neuen Design noch zu steigern.»

Filigranerer Kranich

Mit der Einführung des neuen Designs war der Kranich bereits einmal angepasst worden. Er wurde «filigraner» wie Lufthansa damals erklärte. Die Abstände zwischen den Federn wurden größer. Zudem ersetzte die Airline das Gelb im Logo durch Weiß. Und jetzt wurde das veränderte Logo also vergrößert.

Mit der nun nochmals überarbeiteten Bemalung verabschiedet sich Lufthansa nun endgültig von der aktuellen, die bereits 30 Jahre alt ist. Die auffallendste und am meisten diskutierte Änderung ist der Wegfall der Farbe Gelb im Logo.

Mehr zum Thema

Und ab 2018 werden die Flieger so aussehen.

Die Details der neuen Bemalung von Lufthansa

ticker-lufthansa

Lufthansa: Erste Allegris-First-Class-Prämienflüge bei Miles & More verfügbar

Airbus A380 von Lufthansa: Warum setzte ein Superjumbo in München zu früh auf?

Airbus A380 von Lufthansa trifft bei Landung in München einen Teil der Pistenbefeuerung

ticker-lufthansa

Lufthansa reduziert Flüge zwischen Frankfurt und Chicago deutlich

Video

Das Terminal des Port Polska: Platz für vorerst 44 Millionen passagiere.
Von Kommunisten erdacht, viel später von einer nationalkonservativen Regierung wiederbelebt und schließlich von einer liberalen Regierung bestätigt: Port Polska hat viele politische Wendungen überlebt. Polens neuer Zentralflughafen nimmt nun konkrete Formen an. Ende 2032 soll er eröffnet werden - mit Platz für jährlich 44 Millionen Fluggäste, 24-Stunden-Betrieb und Lot Polish Airlines als wichtigster Nutzerin.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Sturm am Flughafen Forli: Flugzeuge umgedreht.
Ein heftiger Sturm mit Böen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist über Forlì in Italien hinweggezogen. Auch der Flughafen wurde getroffen: Zwei eingelagerte Boeing 737 und mehrere Kleinflugzeuge wurden beschädigt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack