Die D-AIMA: Hier auf einem Archivbild auf dem Jahr der Auslieferung, 2010.

D-AIMA Lufthansas letzter Airbus A380 ist in München angekommen

Die deutsche Fluggesellschaft holt ihren achten Airbus A380 zurück in den Betrieb. Am Freitag flog die D-AIMA von Frankfurt nach München.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am 31. Januar 2025 war es soweit. Lufthansa holte ihren achten und damit letzten reaktivierten Airbus A380 von der großen Wartung in Manila auf den Philippinen

zurück nach Deutschland. Es ging nach Frankfurt. Von dort aus absolvierte der Jet mit dem Kennzeichen D-AIMA am 11. Februar einen mehr als fünfstündigen Test-/Trainingsflug.

Am Freitag (21. Februar) brachte die Fluggesellschaft den Superjumbo nun zum künftigen Einsatzort München. Unter der Sonderflugnummer LH9920 hob die D-AIMA um 11:29 Uhr am Main ab und landete um 13:00 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt.

Das war der Flugverlauf:

Mehr zum Thema

Lufthansa-Chef Carsten Spohr und ein A380: Keine Reue - im Gegenteil.

Lufthansa-Chef Spohr glücklich über seine Wette auf den Airbus A380

Airbus A380 von Korean Air: Noch über vier Jahre länger im Einsatz.

Korean Air plant noch länger mit ihren Airbus A380

Der erste Airbus A380 wird zum Testflieger - auch für das ...

Airbus-Wasserstoffflugzeug hat Verspätung - wohl keine Tests mit A380

ticker-lufthansa

Lufthansa verkleinert Angebot nach Dresden und Leipzig

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies