Letzte Aktualisierung: um 0:04 Uhr
Partner von  

Heikle Landung im Sturm

Volle Konzentration erforderte das extreme Wetter vergangene Woche von der Crew eines Lufthansa-Airbus.

Youtube

Der A340 landete trotz starkem Sturm sicher in Calgary.

Ein landendes Flugzeug dürfte nicht unbedingt der Ort sein, in dem man sich während eines starken Sturms am liebsten aufhält. Schon gar nicht als Pilot. Die Flugkapitäne eines A340 von Lufthansa mussten sich in dieser Woche der Situation stellen – und meisterten sie mit Bravour. Sehen Sie selbst im Video, wie sie mit einer Technik namens «Crabbing» das Flugzeug zunächst leicht gegen den Wind neigen, um dann sicher in Calgary zu landen.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.