Airbus A319 von Lattitude Hub: Ein neuer alter Name soll her.

EntscheidungsschwierigkeitenLattitude Hub will doch wieder Canarian Airways heißen

Kurz vor dem Start änderte Canarian Airways ihren Namen in Lattitude Hub. Doch mit dieser Entscheidung ist die Airline aus Teneriffa jetzt nicht mehr glücklich.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wer kennt das nicht? Man kann sich einfach nicht entscheiden zwischen zwei Alternativen. Und wenn man es dann doch getan hat, bereut man es und hätte doch lieber anders gewählt. So ging es nun auch den Gründern einer spanischen Fluggesellschaft.

Die neue Airline für die Kanaren sollte Canarian Airways heißen. Im Mai teilte das Unternehmen dann aber mit, den Namen in Lattitude Hub zu ändern. Mit dem neuen Namen «definieren wir unsere Essenz besser, gleichzeitig werden wir erkennbarer», hieß es. Hinter der Airline stehen 14 Tourismusunternehmer aus Teneriffa und La Palma.

Betrieb startet nach Pause wieder

So startete Lattitude Hub am 23. Juli, stellte den Betrieb aber schon rund zwei Wochen später wieder ein. Als Grund nannte sie eine schwache Nachfrage nach Urlaub auf den Kanarischen Inseln aufgrund der Pandemie. Im Herbst werde man wieder starten.

Tatsächlich flog der Airbus A319 der Airline am 29. Oktober schon wieder ein Mal von Teneriffa Süd nach Madrid und am 1. November zurück. Für Freitag (12. November) ist ein erster Flug nach Bilbao geplant. Auf diesen beiden Routen will die Airline aktiv sein.

Zurück zu Canarian Airways

Allerdings ist Lattitude Hub mit ihrem Namen nicht mehr glücklich. Man werde wieder «unter der ursprünglichen Marke Canarian Airways operieren», teilt die Fluglinie am Donnerstag (11. November) mit. Während das Unternehmen im Hintergrund weiterhin Lattitude Hub heiße, mache man mit der Marke Canarian Airways den Fokus aufs Reiseziel deutlicher und positioniere sich mit einem bekannteren Namen am Markt, heißt es.

«Das Rebranding wird schrittweise in allen Bereichen der Airline durchgeführt», kündigt das Unternehmen an. Aktuell wartet man noch auf eine EU-Freigabe der Namensrechte für den Flugbetrieb. Die gute Nachricht für Lattitude Hub, äh, Canarian Airways ist derweil: Sie hat nur ein einziges Flugzeug, das sie umgestalten muss.

Mehr zum Thema

Lattitude Hub fliegt ab November wieder

Lattitude Hub fliegt ab November wieder

Ankunft des Erstfluges von Lattitude Hub auf den Kanaren: Glücklichere Zeiten.

Neue Kanaren-Airline stoppt Flüge schon nach wenigen Tagen

Airbus A319 von Lattitude beim Vulkan Teide: Start mit neuem Namen.

Canarian Airways heißt doch nicht Canarian Airways

ticker-spanien

Unbefristeter Streik der Flugsicherung in Spanien: Diese Flughäfen sind betroffen

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack