ATR 72-500 in den Farben von Lalona Air: Die noch nicht gegründete Airline will ab Düsseldorf starten.

Lalona AirNeue deutsche Airline plant 15 Strecken ab Düsseldorf

Eine neue deutsche Airline möchte schon ab kommendem Jahr mit ATR 72 ab Düsseldorf fliegen. Vieles um Lalona Air ist noch völlig unklar.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

In Ratingen werden große Pläne geschmiedet. Eine dort entworfene neue Airline will schon bald mit ATR 72 vom nahe gelegenen Flughafen Düsseldorf abheben. Lalona Air nennt sie sich und will im kommenden Januar starten. Geplant sind Routen für Geschäftsreisende.

In einer Ankündigung von Lalona Air ist gleich von 15 Strecken die Rede, die es ab 2022 geben soll. Darunter befinden sich sowohl Inlandsziele wie Friedrichshafen und Usedom, wie auch internationale Routen, zum Beispiel nach Budapest oder Genf. Außerdem werden eine «große Pünktlichkeit» und «toller Kundenservice» beworben.

Noch gibt es keine Gründung

Ein Unternehmen wurde allerdings noch nicht gegründet. Im Handelsregister ist keine Lalona Air zu finden. Auch die Finanzierung der Airline ist unklar. Alles, was über das Projekt derzeit zu finden ist, ist eine Internetseite und eine Pressemeldung.

Beim Projektgründer handelt es sich laut der Mitteilung um Marvin Augustiniak. Er ist offenbar ein 24-Jähriger aus dem nordrhein-westfälischen Ratingen mit Erfahrung im Logistikbereich.

Nicht das erste deutsche Startup zu Corona-Zeiten

Nennenswerte weitere Startups sind die beiden deutschen Airline-Projekte Tel Aviv Air und Leav Aviation, welche sich zurzeit noch in der Planungsphase befinden. Bereits gestartet sind die Neulinge Green Airlines und Lübeck Air. Beide mit ATR 72 Flugzeugen, wobei Green Airlines inzwischen auf E190 von German Airways setzt.

Mehr zum Thema

Tel Aviv: Direktflug ab Hamburg in viereinhalb Stunden.

Neue deutsche Airline setzt ganz auf Israel

Der Airbus A320 mit dem Kennzeichen EI-GVA: Fliegt er bald für Leav Aviation?

In Köln entsteht eine neue Fluggesellschaft

ETF-Jet über der Stadt Cavtat: Könnte so aussehen.

Fast 100 neue Airlines hoffen auf Boom nach der Krise

ticker-deutschland

Deutsche Luftverkehrswirtschaft fordert weitere Entlastungen bei Steuern und Gebühren

Video

airbus a350 1000 ulr
Qantas will mit diesem Flugzeug von Sydney nach London fliegen. Jetzt ist erstmals ein Airbus A350-1000 ULR abgehoben. Der Ultra-Langstreckenjet absolvierte etliche Tests.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Embraer E195-E2 über der Copacabana: Azul feierte mit der Aktion das brasilianische Fußballteam der Männer.
Für eine besondere Werbeaktion wurde der Luftraum über Rio de Janeiro kurzzeitig gesperrt. Eine Embraer E195-E2 von Azul flog im Tiefflug entlang der berühmtesten Strände der Stadt – in den Farben der brasilianischen Nationalflagge.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a319 xizang airlines tibet airlines
Auf einem frisch lackierten Airbus A319 von Tibet Airlines ist der Name Xizang Airlines zu lesen. Es könnte der erste Schritt einer größeren Umbenennung sein, die auch einen politischen Hintergrund haben könnte.
Timo Nowack
Timo Nowack