Wamos Air in San Pedro SulaKräftige Männer ersetzen Schleppfahrzeug

Fehlte die Ausrüstung? Eine Boeing 747 von Wamos Air musste vor dem Abflug in Honduras mit Muskelkraft geschoben werden.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Derzeit finden weltweit viele Rückholflüge statt – und viele davon sind etwas Besonderes. Lufthansa flog nach Auckland, Austrian Airlines nach Australien, Condor tat das gleich mit vier Fliegern hintereinander. Wamos Air schrieb bereits Schlagzeilen, weil sie einen Nonstopflug von Hawaii nach Deutschland durchführte. Und nun hat es eine Boeing 747 der Fluggesellschaft erneut geschafft, für Aufsehen zu sorgen.

Als sie in San Pedro Sula in Honduras vom Gate weggeschoben werden musste, übernahm das nicht etwa ein Schleppfahrzeug. Auf einem Video ist zu sehen, wie stattdessen mehrere Flughafenmitarbeiter das Flugzeug manuell schieben. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Normalerweise wird der Flughafen aber nicht von Jumbo-Jets angesteuert.

Die Szene sehen Sie im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Airbus A330-300 von Smart Lynx im Einsatz-Outfit für Condor: Aussortiert.

Condor wirft A330 von Smart Lynx nach Beschwerden raus

Jet von Air France und Laboraffe: Bald nicht mehr kombinierbar.

Nur noch eine Fluggesellschaft transportiert Laboraffen

Das medizinische Personal vor dem Abflug.

Airbus A330 bringt von Köln Katastrophenhilfe nach Haiti

Boeing 747-400 von Wamos Airs: Hat ein Exemplar eine Zukunft in Neuseeland?

Neuseeländer wollen Boeing 747 und andere Klassiker retten

Video

kuwait airport
Nach einem iranischen Drohnenangriff musste Kuwait den kommerziellen Flugverkehr am Mittwoch vorübergehend einstellen. Der internationale Flughafen des Landes wurde schwer beschädigt, mindestens ein Menschen wurde getötet, viele weitere verletzt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a350 1000 ulr
Qantas will mit diesem Flugzeug von Sydney nach London fliegen. Jetzt ist erstmals ein Airbus A350-1000 ULR abgehoben. Der Ultra-Langstreckenjet absolvierte etliche Tests.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Embraer E195-E2 über der Copacabana: Azul feierte mit der Aktion das brasilianische Fußballteam der Männer.
Für eine besondere Werbeaktion wurde der Luftraum über Rio de Janeiro kurzzeitig gesperrt. Eine Embraer E195-E2 von Azul flog im Tiefflug entlang der berühmtesten Strände der Stadt – in den Farben der brasilianischen Nationalflagge.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin