Schauspieler mit PilotenlizenzJohn Travolta fliegt Boeing 707 ins Museum

John Travolta spendet seine Boeing 707 an ein australisches Museum. Nun ist klar: Der Schauspieler fliegt den Jet selbst dorthin.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

John Travolta ist ein Avgeek wie er im Buche steht, ein Aviation Geek, also ein Flugzeugfan. So ist etwa sein Privatjet eine Boeing 707. Mit der fliegt er in historischer Qantas-Lackierung um die Welt. Ein bisschen kommerzielles Interesse steckte da aber auch dahinter. Immerhin ist Travolta Markenbotschafter der australischen Nationalairline. Im Jahr 2002, als die Partnerschaft startete, ließ er den Vierstrahler denn auch umlackieren.

Die Boeing 707 ist allerdings bald Geschichte – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Travolta vermacht seinen Jet der Historical Aircraft Restoration Society in der Nähe von Sydney. Und das in ziemlich spektakulärer Manier: Der Pilot wird den Jet selbst ins Museum nach Australien fliegen, teilte die Historical Aircraft Restoration Society nun mit. Als Lieferdatum ist die zweite Hälfte 2018 vorgesehen.

Noch nicht flugtüchtig

Die Boeing 707 wurde mit der Registrierung VH-EBM und dem Namen City of Launceston im Jahr 1964 an Qantas ausgeliefert. Bis 1968 flog sie für die Airline und ging dann weiter an Braniff Airlines. In den 70er-Jahren wurde sie dann zum Privatjet umgebaut und seit 1998 gehört der Jet John Travolta. Noch ist er nicht flugtüchtig. Wir Travolta im vergangenen Frühling sagte, sei eine ganze Menge Arbeit nötig, um die 707 wieder auf Vordermann zu bringen.

Auch wenn der Flieger im Museum ist, hat der Schauspieler immer noch Flugzeuge in seinem Besitz. Er besitzt einige Flugzeug und sogar einen eigenen Flughafen, von dem aus er mit den Jets bis vor das Haus fahren kann.

Sehen Sie das im oben stehenden Video selbst an. Auch die 707 hat einen Auftritt.

Mehr zum Thema

boeing 787 air new zealand imtow

Boeing 787-9 und -10 haben jetzt mehr Reichweite - und das ist für Boeing eine doppelt gute Nachricht

ticker-boeing-1

Erholung bei Verkehrsflugzeugen braucht länger - Boeing startet vorerst kein neues Flugzeugprogramm

ticker-boeing-1

Boeing erhält weiteren Auftrag für Wartung von Apache-Hubschraubern

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

Video

Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack