Embraer-Regionalflotte: J Air erhält eine regionale Businessklasse, die sich trotz weniger langer Flugdauer sehen lassen kann.

Japan AirlinesJapan Airlines rüstet mit neuem Interieur auf

JAL Japan Airlines bietet seinen Kunden mehr Komfort. Auf Regionalflügen gibt es neu eine Business Class, auf mehr Langstrecken eine Premium Economy.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Neues Jahr, neues Interieur: Das dachte sich wohl auch JAL Japan Airlines und gibt die Erneuerung ihrer Kabinen auf nationaler Ebene bekannt. Auch auf regionalen Flügen gibt es in Zukunft eine Business-Klasse. Von der Regionaltochter J Air abgedeckte Strecken weisen künftig eine regionale Businessklasse mit speziellem Sitz auf. Sie nennt sich J Class. Der Sessel war bereits seit Mai zwischen Osaka und Kagoshima im Einsatz und stieß auf gutes Feedback.

In der neuen Embraer-Flotte von J Air gibt es allgemein mehr Platz: Das Flugzeug wird 15 J-Klasse-Sitze (Bild oben) in fünf Reihen in der Konfiguration 1-2 aufweisen und dazu 80 Economy-Sitze (Foto unten). Somit stehen in den Embraer 190 gerade mal 95 Sitze – weniger als bei Alitalia oder British Airways.

Internationale Businessklasse mit waagrechten Sitzen

Japan Airlines wird zudem auch auf den internationalen Strecken ab Tokio Narita, Tokio Haneda und Nagoya aufrüsten. Die Fluglinie führt auf mehr Strecken ein Premium-Economy-Angebot mit bequemeren Sitzen mit Fußstützen ein. Die in poppigem Rot gehaltenen Sitze sind auf jeden Fall ein Hingucker. Die Businessklasse in den 777-300ERs soll zudem mit einem JAL-Sky-Suite Interieur punkten. Ein Sitz der sich in ein waagrechtes Bett verwandelt, wird den Businessfliegern zudem mehr Komfort bieten. Adieu halb-senkrechte Rückenlehne und hallo bequemes Mini-Bett. JAL holt damit zur Konkurrenz auf.

Erfahren Sie in der Bildergalerie mehr über das Upgrade bei JAL Japan Airlines.

Mehr zum Thema

Design: Zu welchen Airlines gehören diese Seitenleitwerke?

Können Sie auch diese Airlines an ihren Heckflossen identifizieren?

Seitenleitwerke: Können Sie die Airlines erkennen?

Erkennen Sie Fluggesellschaften an ihren Heckflossen?

Lot hat das Kabinen- und Bodenpersonal mit neuen Halstüchern und Krawatten ausgestattet.

Lot macht Uniformen mit speziellen Accessoires polnischer

Bemalungen: Ohne sie würden Flugzeuge wohl ziemlich langweilig aussehen.

Zu welchen Airlines gehören diese Lackierungen?

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack