Reise mit First Airlines: Kein Flugzeug, aber Flugbegleiterinnen.

Flugreise am BodenJapan macht Flüge ohne fliegen möglich

Von Tokio nach Paris für unter 40 Euro. Das unschlagbare Angebot kommt von First Airlines in Japan - und das ganz ohne Flugzeuge.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Viele Japaner nehmen ungern Urlaub. Im Jahr 2013 nutzten sie im Schnitt nur neun ihrer 18,5 Urlaubstage. Doch es gibt eine gute Nachricht für all diejenigen Bewohner des  Inselstaates, die sich nach einer Fernreise sehnen, aber nicht die Zeit dafür finden. Vielleicht auch für diejenigen, die nicht genug Geld haben, unter Flugangst leiden oder eine Krankheit haben, die einen Flug unmöglich macht.

Im Tokioter Stadtteil Ikebukuro hebt eine virtuelle Fluglinie ab. First Airlines fliegt nach Paris, Rom, New York und Hawaii - und das in nur 110 Minuten. Die Passagiere buchen ihre Reise und erscheinen 15 Minuten vor dem Start zum Boarding. Dann lassen sie sich auf Sitzen nieder, die ehemals in Airbus A310 und A340 im Einsatz waren, in einem Raum, der einer Flugzeugkabine nachempfunden ist.

Kokusnuss-Dessert mit Mangosauce

Es gibt Sicherheitsinstruktionen, Kabinendurchsagen, Triebwerksgeräusche und Bordverkäufe. Die Mahlzeiten sind auf die Zielländer abgestimmt. So kommt auf dem Weg nach Hawaii unter anderem das Kokusnuss-Dessert Haupia mit Mangosauce auf den Teller. Serviert wird das Essen von Mitarbeitern, die laut First Airlines von ehemaligen First-Class-Crewmitgliedern angeleitet werden.

Die Reisenden erhalten Virtual-Reality-Brillen, mit denen sie am Zielort eine Tour machen können, etwa zum Kolosseum in Rom. Ein Trip in der Business Class kostet zurzeit im Angebot 4980 Yen (38 Euro), in der First Class 5980 Yen (45 Euro). Dabei unterscheiden sich die beiden Klassen nicht beim Service, dafür aber beim Sitz.

Impressionen von First Airlines sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

ticker-welt

Japan treibt Wachstum bei Europas Langstreckenverkehr an

Visualisierung von Jaxa: Sieht so der Überschalljet der Zukunft aus?

In zwei Stunden von Japan in die USA: Forschungsteam testet neues Hyperschallflugzeug

Roboter von GMO und Flugzeug von JAL: Eine gute Kombination?

Humanoide Roboter sollen in Japan künftig Flugzeuge beladen und reinigen

ticker-japan

Japan verbietet Nutzung von Powerbanks an Bord von Flugzeugen

Video

Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert
Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil