A320 Neo in den Farben von SMBC:  Neue Order.

SMBC Aviation Capital ordert 65 A320 NeoIrische Leasingfirma half Airbus beim Dezember-Wunder

Einer der bisher anonymen Kunden von Airbus ist nun bekannt: SMBC Aviation Capital orderte im Dezember 15 A321 Neo und 50 A320 Neo.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nachdem Airbus bis Ende November noch weit hinter Boeing lag, holte der europäische Flugzeugbauer im Dezember kräftig auf. Nicht weniger als 367 neue Orders hat er im letzten Monat verbucht und kam so insgesamt auf 747 Netto-Bestellungen. Jetzt ist klar, wer hinter einem der vielen im Schlussspurt eingegangenen Aufträge steckt: Es ist SMBC Aviation Capital.

Die Leasinggesellschaft mit Sitz in Dublin bestellte 15 A321 Neo und 50 A320 Neo, wie Airbus am Montag (21. Januar) bekannt gab. Zudem hat sie eine bestehende Order für 15 A320 Neo in eine für das größere Modell A321 Neo umgewandelt. Damit hat SMBC nun insgesamt 181 Exemplare der A320-Neo-Familie geordert.

Mehr zum Thema

Airbus-Jets im Formationsflug: Unglaublicher Endspurt im letzten Monat.

Das phänomenale Dezember-Wunder von Airbus

Airbus A320 von Air China: Die Fluglinie odert erneut beim europäischen Hersteller.

Air China bestellt 60 Airbus A320 Neo

ticker-airbus-neo-1

Airbus übergibt 800. A320 aus Endmontage in Tianjin

ticker-airbus-helicopters

H135, H145M und H175M: Spanien bestellt 100 Airbus-Helikopter für Streitkräfte

Video

Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack