Die indische Billigairline Go Air unterzeichnete eine Absichtserklärung zum Kauf von weiteren 72 Airbus A320 Neo. Sie hat bereits 2011 72 A320 Neo fest geordert.

BestellungIndische Go Air kauft definitiv 72 A320 Neo

Erneuter Erfolg für Airbus. Die indische Go Air besiegelt einen Kauf von 72 Airbus A320 Neo.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Airbus kann bereits den zweiten Erfolg des Jahres für sich verbuchen: Nachdem das amerikanische Leasingunternehmen Aviation Capital gerade erst bekannt gab, 35 zusätzliche Jets der A320-Familie zu kaufen, zurrte nun die indische Go Air eine Bestellung über 72 A320 Neo fest. Insgesamt hat die Airlines 144 Flieger des Typs bestellt. Den ersten A320 Neo nahm Go Air im Juni in Empfang.

Die nun feste Bestellung bestätigt eine Absichtserklärung, die Go Air bei der Luftfahrtmesse Farnborough Air Show unterzeichnet hatte. Da Airbus und die Airline sich am 30. Dezember geeinigt hatten, wird sie dem Jahr 2016 zugeschrieben.

Mehr zum Thema

ticker-airbus-konzern-

Airbus, Air France, Delta und Co. übten erstmals, wie sich zwei Jets über dem Atlantik zu einem Formationsflug treffen können

ticker-airbus-konzern-

China gibt Airbus grünes Licht für Lieferung von 120 bereits bestellten Flugzeugen

Wizz-Air-Chef József Váradi vor dem 250. Flugzeug: Die Airline setzt in Deutschland auf Wachstum.

«Wir sehen in Osteuropa genug Nachfrage, um 500 Flugzeuge auszulasten»

airbus a350 1000 dubai airshow 2025

Kunde bestellt acht Airbus A350-1000 - aber will sich (noch) nicht zu erkennen geben

Video

alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin