Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Indigo

Indigo groundet A320 Neo nach 50 Flugstunden

Immer wieder der A320 Neo: Schon wieder gibt es bei Indiens privater Fluggesellschaft Indigo Probleme mit dem neuen Airbus-Jet.

Erst am 31. Juli ist der neue Airbus A320 Neo zu Indigos Flotte gestoßen. Schon musste er vorübergehend am Boden bleiben – nach nur rund 50 Flugstunden. Wie die indische Fluglinie bestätigt, musste beim Flieger ein «Routine-Triebwerkswechsel» vorgenommen werden, berichtet die Zeitung Economic Times.

Details über die Motorenprobleme sind derzeit nicht bekannt. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Indigo mit den A320 Neo zu kämpfen hat. Im letzten Jahr musste zeitweise die Hälfte der Flotte der neuen Jets bei Indigo am Boden bleiben. Auch im laufenden Jahr kam es noch immer zu Problemen.