Simulator von Lufthansa Aviation Training: Nah am echten Fluggefühl.

LuftraumIm Podcast: Ein Feuer im Triebwerk ohne Rauch

Im Simulator lassen sich fast alle Extremsituationen trainieren. Wir begleiten Flugkapitän Claus Harder bei der Simulation eines Triebwerksbrandes.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Jeder Lufthansa Pilot wird pro Jahr vier Tage im Simulator trainiert. Kapitän Claus Harder ist Ausbildungspilot auf den Simulatoren der A320-Familie. Über zwei Touchcreens kann er jedes Wetter, alle großen Flughafen und jede besondere Situation erzeugen. Bei unserem Training heute simuliert er einen Brand im rechten Triebwerk.

Diese Folge wird präsentiert von Proflight. Mit Proflight nehmen Sie Platz in einem der mehr als 45 Flugsimulatoren von Lufthansa Aviation Training.

Abonnieren Sie «Luftraum», den Podcast von aeroTELEGRAPH mit Christopher Scheffelmeier:

Mehr zum Thema

Leila Belaasri: Vertreterin der VC Cockpit.

Im Podcast: Die Folgen billiger Flugtickets

Heinz-Dieter Kallbach saß im Cockpit, als ein Passagier die Boeing 737 von Germania zu entführen versuchte.

Im Podcast: Heinz-Dieter Kallbach über den schlimmsten Flug seines Lebens

Im Podcast: Martin Gauss, Chef von Air Baltic

Im Podcast: Martin Gauss, Chef von Air Baltic

Boeing 777-3000 ER von Emirates am Gate in Hamburg.

Im Podcast: Pushback für eine Boeing 777

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack