Boeing 777-3000 ER von Emirates am Gate in Hamburg.

LuftraumIm Podcast: Pushback für eine Boeing 777

Weil Flugzeuge keinen Rückwärtsgang haben, sind Schleppfahrzeuge nötig. Wie der Alltag eines Fahrers am Flughafen Hamburg aussieht, erfahren Sie in der neuen Ausgabe des aeroTELEGRAPH-Podcast.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Emirates-Flug EK 60 nach Dubai ist bereit, die Parkposition am Flughafen Hamburg zu verlassen. Jetzt beginnt der Job von Marcus Schulz. Er wird mit seinem 60 Tonnen schweren und 300 PS starken Kamag-Schleppfahrzeug die Boeing 777-300 ER mit der Nase in Richtung Süden schieben.

Was macht genau ein Schlepperfahrer? Auf was muss er achten? Was erlebt er in seinem Job? Wie der Alltag von Schulz aussieht, erfahren Sie in der neuen Ausgabe des aeroTELEGRAPH-Podcast. Diese Folge wird präsentiert von Wingdesign, dem Shop für Flugzeugtrolleys, Flugzeugsitzbänke und Flugzeugteile.

Abonnieren Sie gleich «Luftraum», den neuen Podcast von aeroTELEGRAPH mit Christopher Scheffelmeier:

Mehr zum Thema

Floris Helmers, Chef von Air Hamburg.

Im Podcast: Wie Air Hamburg durch die Krise fliegt

Zehn Flugzeuge von Lufthansa stehen derzeit geparkt bei Lufthansa Technik in Hamburg.

Im Podcast: Parkplatz XXL

Kapitän Claus: Liebt seinen Job und spricht gerne darüber.

Im Podcast: Claus, Airbus-Kapitän

Video

santa monica douglas dc 3 monument
Er ist mehr als 100 Jahre alt, doch Ende 2028 wird er schließen. Der Flughafen Santa Monica in Kalifornien war zwar nie ein großer Verkehrsflughafen, aber dennoch historisch bedeutsam.
Timo Nowack
Timo Nowack
wrack bombardier crj 900 ntsb
Die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat neues Videomaterial zum Zusammenstoß einer Bombardier CRJ 900 von Air Canada mit einem Feuerwehrauto am New Yorker Flughafen LaGuardia veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie heftig die Kollision war.
Timo Nowack
Timo Nowack
michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack