Letzte Aktualisierung: um 22:51 Uhr

Aktien werden verkauft

IAG will Norwegian nicht mehr

Der Flirt ist vorbei: Der Mutterkonzern von British Airways und Iberia gibt die Übernahme von Norwegian auf. IAG verkauft alle Aktien.

Seit vergangenem April umwarb IAG Norwegian Air Shuttle. Zuvor hatte der Mutterkonzern von Aer Lingus, British Airways, Iberia, Level und Vueling still und heimlich 4,61 Prozent der norwegischen Billigairline gekauft. Doch in Oslo lehnte man eine Übernahme ab. Zwar gab IAG Norwegian Zeit bis zu diesem Sommer, das Angebot nochmals zu überdenken, doch nun hat der Luftfahrtriese offenbar schon früher die Geduld verloren.

IAG gab am Donnerstag (24. Januar) bekannt, kein Angebot für Norwegian zu machen. Den Aktienanteil hat der Konzern bereits zuvor um 0,68 Prozent auf 3,93 Prozent reduziert. Nun werde man auch die letzten Aktien noch verkaufen, teilte der Konzern mit.